Geistereingaben Moto G4 Selbsthilfe

T

Typhus

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Bei meinem G4 sind die Geistereingaben reproduzierbar An Aus wenn die Bildschirmhelligkeit über 50% gestellt wird. In den Entwickleroptionen touch spuren an und man sieht die Stelle im Display die dann betroffen ist. Ich habe original Android 7. Bei 50% sind bei mir keine Geistereingaben mehr da. Umgebungstemperatur kann auch einen Einfluss darauf haben.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Kiralin
Übel
 
Meine Frau hat auf ihrem G4+ auch das Problem mit Geister Eingaben wenn sie in der prallen Sonne mit dem Gerät steht.
 
Garantie?
 
Nachdem wir nun sämtliche Einstellungstipps ausprobiert haben und keines wirklich geholfen hat haben wir nun das G4 plus bei Lenovo reklamiert. Ging alles ohne Probleme, Gerät wurde per DHL Express an Datrepair geschickt.
Heute sagt der Status dort das das Gerät heute bereits wieder in den Versand geht. Gelenke Fehlerbild wurde erkannt und einige Teile wurden ausgetauscht.
Ich hoffe nun hält das Gerät wieder eine Weile.
 
Hallo,

ich habe diesbezüglich eine Frage: Ist nach der Reparatur dieses Phänomen erneut aufgetreten oder nicht?

Meine Freundin hat sich nämlich gerade das Moto G4 Plus geholt (2-3 Tage alt nun) und das Display spinnt ab und zu ebenfalls. Also direkt nach dem Kauf wurden die einzelnen Updates installiert. 6.1, 7.0 und die ganzen Sicherheitspatches. Erst dann wurde das Handy eingerichtet.
Jeden Tag kommt es aber nun mal vor, dass das Handy (ohne am Kabel zu hängen) einfach macht was es will. Der Touchscreen reagiert nicht auf die Eingabe und macht sich selbständig. Ein Drücken auf den Power-Knopf beendet sofort den "Hokuspokus". Anschließend funktioniert das Gerät wieder mehrere Stunden ohne Probleme. Kann bei einem neuen Gerät ein Hardware Fehler vorliegen oder liegt es an der Software?

Vielleicht kann ein mögliches Update auf 7.1 (hoffe das kommt) beheben?
 
Ich würde es umtauschen.
 
Klar tauschen.
 
Die ganzen Updates auf 7 führen nur zu Problemen nicht nur bei Motorola, lasst einfach Android 6, das stabilste drauf und es läuft.
 
Nö. Ich hab auf allen Android-Geräten Version 7 laufen - völlig problemlos...
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und ive
Kann mich da nur @josifi anschließen. Drei Geräte im Haus, 2x G4 Plus und 1x G4, alle laufen problemlos mit der aktuellsten Stock ROM.
 
Alles klar. Danke für die Antworten. Dann werden wir wohl das Gerät versuchen gegen ein neues umzutauschen. Hoffentlich hat das neue dann nicht wieder diesen "Fehler". Ansonsten ist nämlich an dem Gerät überhaupt nichts auszusetzen und das mit diesem Preis (aktuell).
 
Drei G4 Plus bestellt, verschiedene Händler, verschiedene Chargen. Alle haben den Ghost Touch-Fehler, auch ohne Ladegerät.
Hängt anscheinend auch vom Ladestand ab. Voll passierte es am häufigsten.

Mein Defy hatte ich übrigens 11mal (!) erfolglos zu datrepair eingesandt - und es am Ende lieber selbst repariert. So viel zu datrepair. Dank dieser Erfahrungen nun keine Motorolas/Lenovos mehr.
 
MB525 schrieb:
Drei G4 Plus bestellt, verschiedene Händler, verschiedene Chargen. Alle haben den Ghost Touch-Fehler, auch ohne Ladegerät.
Hängt anscheinend auch vom Ladestand ab. Voll passierte es am häufigsten.

Mein Defy hatte ich übrigens 11mal (!) erfolglos zu datrepair eingesandt - und es am Ende lieber selbst repariert. So viel zu datrepair. Dank dieser Erfahrungen nun keine Motorolas/Lenovos mehr.
Von Motorola kann ich auch nur abraten, der Service ist auch eine Katastrophe. Warum man das Handy 11 mal einschickt kann ich nicht ganz verstehen?!
Nach dem dritten mal kann man ja Wandeln und sein Geld zurück verlangen.
 

bis jetzt hilft es, bei sehr hellem Display ist das Ding gar nicht mehr zu bedienen, macht Anrufe alleine, eine App-löschung konnte ich grade noch verhindern (solange man den Finger irgendwo auf dem Display lässt, passiert nichts)... und laden nur noch, wenn man pararlell nicht drauf rumdaddelt.
Vorher hatte ich schon eins, da hatte ich den Fehler nicht. da hab ich das Problem, dass seit einem Akkutausch der Akkustand nicht mehr korrekt angezeigt wird und das Telefon bei Anrufen einfach aus geht.... auch blöd.
Ich such mir jetzt was anderes...
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.346
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.883
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten