Moto G4 Gerät zeigt nach dem Start nur einen schwarzen Bildschrim

Skykeeper

Skykeeper

Stammgast
335
Gerade ist mein Moto G4 ausgegangen und neu gestartet, nach dem Startbildschirm mit dem Moto Logo bleibt das Display schwarz nur die Uhrzeit und das Akku Symbol wird angezeigt.

Ich habe jetzt versucht das Gerät zurückzusetzen allerdings habe ich keine Ahnung wie genau ich das anstellen soll.

Ich habe es wie auf der Motorola beschrieben versucht aber das funktioniert leider nicht.

Ich starte das Gerät mit Lauter + Leiser + Power gedrückt, dann erscheint ein Bildschirm welches einen liegenden Androiden zeit. Dann kann ich mit lauter und leiser im Menü navigieren. Laut Moto sollte man allerdings mit Leiser navigieren und mit Lauter auswählen was nicht stimmt. Dann soll man die Option "Recovery" auswählen welche es aber nicht gibt, ich kann nur "Recovery Mode" auswählen wenn ich das mache erscheint ein Bildschirm mit einem Android Man-Logo mit Ausrufezeichen, ab dort kann ich aber gar nichts mehr auswählen.

Weiß echt nicht mehr weiter und wäre für schnelle Hilfe dankbar, brauch das Gerät morgen wieder.
 
Nur leiser... Nicht lauter und leiser...
 
Ich hab es jetzt geschafft das Gerät zurück zu setzten.
Ich finde es allerdings extrem peinlich das Lenovo anscheinend selbst nicht weiß wie man die eigenen Geräte zurücksetzt.

Man muss im Recovery Modus Power Drücken + Lauter, dann Lauter loslassen und dann Power loslassen. Erst dann erscheint ein Menü in welchem man das Gerät zurücksetzten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: davasab
Beim liegenden Droiden Power halten und kurz lauter drücken, dann alles loslassen meine ich.
Dann Factory Reset z.B.
 
Genau so ist es, Lenovo schreibt allerdings

Das Gerät zeigt zunächst das Logo von Motorola an und später das Android Man-Logo mit Ausrufezeichen.
Drücken Sie in diesem Bildschirm die Tasten LAUTER (VOL UP) und LEISER (VOL DOWN) zusammen.

Und das ist nun mal einfach falsch
 
Und geht's wieder?
 
Ja, nach dem Reset geht wieder alles, ist zwar ärgerlich alles wieder einzurichten aber zumindest funktioniert alles.
Ich muss allerdings sagen das ist mir in 7-8 Jahren Android noch nie passiert ist. Werde mir deshalb demnächst wohl ein anderes Smartphone kaufen, das Moto G4 hat die letzten Wochen sowieso schon seltsame Sachen gemacht, wie Apps einfach zu öffnen oder auf Eingaben nicht richtig zu reagieren.
 
Vielen Dank Skykeeper für die Anleitung. Der Neustart hat bei meinem Moto G4 plus gut geklappt!!! Danke nochmals.
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidFrog
Antworten
1
Aufrufe
786
reinold p
reinold p
Katiiie
Antworten
1
Aufrufe
887
Katiiie
Katiiie
Edv-Opa
Antworten
25
Aufrufe
9.454
chromilux
C
Zurück
Oben Unten