Moto G4 Plus Goole Fotos entfernen für Gesichtererkennung

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo zusammen,

ich würde gerne die App Google Fotos entfernen. Später wollte ich es nochmal für Gesichtserkennung installieren. ( wie in Google Fotos: So schaltet ihr die Gesichtserkennung in Deutschland frei beschrieben )

Leider kann man die App nicht deinstallieren. Das Moto hat aber wenig eigene Erweiterungen, dachte ich.

Kajnn ich es trotzdem irgendwie schaffen? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 
du kannst die App aber deaktivieren (unter Einstellungen/Apps).
 
a170 schrieb:
du kannst die App aber deaktivieren (unter Einstellungen/Apps).
Das weiss ich, aber das reicht wohl nicht :-(
 
Wieso reicht das nicht? Niemand hier kann Gedanken lesen :)

Komplett entfernen geht nur mit Root-Rechten.
 
Das war nicht als Vorwurf gemeint. Das reicht nicht, weil bei Deaktivierung die Dateien nicht gelöscht werden. Ich muss die App aber deinstallieren und dann neu installieren.

Ist rooten von Moto G4 aufwändig?
 
Unter Apps kann man auch die Daten löschen, Unterpunkt Speicher.

Was Root anbelangt: ist im Forum gut beschrieben. wer den Beitrag nicht findet, sollte besser nicht rooten :)
 
  • Danke
Reaktionen: ive

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
2.892
dino earl
dino earl
michax
Moto G4 Plus Google Assistant
  • michax
Antworten
9
Aufrufe
1.588
ive
ive
A
Antworten
3
Aufrufe
3.632
AndreaNe
A
Zurück
Oben Unten