Moto G4 Plus Goole Fotos entfernen für Gesichtererkennung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Goole Fotos entfernen für Gesichtererkennung im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo zusammen,

ich würde gerne die App Google Fotos entfernen. Später wollte ich es nochmal für Gesichtserkennung installieren. ( wie in Google Fotos: So schaltet ihr die Gesichtserkennung in Deutschland frei beschrieben )

Leider kann man die App nicht deinstallieren. Das Moto hat aber wenig eigene Erweiterungen, dachte ich.

Kajnn ich es trotzdem irgendwie schaffen? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 
a170

a170

Erfahrenes Mitglied
du kannst die App aber deaktivieren (unter Einstellungen/Apps).
 
robertnac

robertnac

Stammgast
a170 schrieb:
du kannst die App aber deaktivieren (unter Einstellungen/Apps).
Das weiss ich, aber das reicht wohl nicht :-(
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Wieso reicht das nicht? Niemand hier kann Gedanken lesen :)

Komplett entfernen geht nur mit Root-Rechten.
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Das war nicht als Vorwurf gemeint. Das reicht nicht, weil bei Deaktivierung die Dateien nicht gelöscht werden. Ich muss die App aber deinstallieren und dann neu installieren.

Ist rooten von Moto G4 aufwändig?
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Unter Apps kann man auch die Daten löschen, Unterpunkt Speicher.

Was Root anbelangt: ist im Forum gut beschrieben. wer den Beitrag nicht findet, sollte besser nicht rooten :)