Heller Fleck im Display

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Heller Fleck im Display im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit heute zeigt mein G4+ einen kleinen helleren Fleck im Display, besonders auffällig, wenn der Hintergrund selbst relativ hell ist. Ansonsten keine Funktionsstörungen. Muss man sich da Sorgen ums Display machen?
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Foto bitte!
 
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gerade keine Kamera greifbar und auf einem Screenshot ist der helle Fleck nicht zu sehen. Er befindet sich ca 1.5 cm vom oberen Rand entfernt, direkt unterhalb der SIM-Statusanzeige. Ca. 2x2 mm groß, nur bei hellem Hintergrund sichtbar.
 
Pet0r

Pet0r

Erfahrenes Mitglied
Hat das Display mal zuviel Druck abbekommen? Klingt danach, dass die Hintergrundbeleuchtung durchscheint.

Aber - ohne Foto schwierig zu sagen
 
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich reiche bei Gelegenheit noch ein Foto nach ... zuviel Druck aufs Display kann ich mir nicht vorstellen, die einzige außergewöhnliche Belastung war gestern ein Glatteis-Sturz mit dem G4+ in der Jackentasche.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Vom Smaatfohn der Mutti n Foto machen, per BT oder WA rüberschicken, posten...

squirrel_mainz schrieb:
ein Glatteis-Sturz mit dem G4+ in der Jackentasche.
...das kanns durchaus gewesen sein...! ...dann hättest Du mein Mitgefühl...!
 
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
cptechnik schrieb:
dann hättest Du mein Mitgefühl...!
Eigentlich stört der Fleck nicht wirklich .... ich frage mich nur, ob das auch so bleibt, oder ob es der Anfang vom Ende des Displays ist.
 
dummerchen

dummerchen

Neues Mitglied
@squirrel_mainz mein Vorschlag hört sich zwar unprofessionell an, aber versuch mal das Display mit einem Heißluftfön in schwacher Stufe ganzflächig zu erhitzen. Mir hat das schon bei schattigen Displays von einigen Tablets und Smartphones geholfen.
 
Pet0r

Pet0r

Erfahrenes Mitglied
Jojojo - oder erstmal ein Foto posten.
Wenn das Display ohne äußere Einwirkung einen weg hat, braucht man nicht noch mit einem Fön, geschweige denn Heissluftfön dran.
 
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier ein Bild, einmal das Original, dazu eine farbverfälschte Version, bei der man den hellen Fleck links unterhalb der Lupe besser erkennen kann.
 
Pet0r

Pet0r

Erfahrenes Mitglied
Mh. Beim ersten erkennt man (ich) nix. Beim zweiten sieht mir das stark danach aus, dass das Display (eventuell) bei deinem Sturz zuviel Druck abbekommen hat.
 
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht natürlich nur um den kleinen Spot an der Unterkante des dunkelblauen Bereichs, nicht um den durch die Farbverfälschung entstandenen großen Fleck in der Mitte. Zurück zur wichtigsten Frage: Kann und/oder muss man gegen den Fleck etwas unternehmen?
 
Pet0r

Pet0r

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Spot ist klar. Durch die eher mäßige Auflösung der Fotos ist es auf dem Unbearbeitetem schwierig was zu erkennen.

Kannst du aber mMn nicht viel machen - klar, Display tauschen. Ansonsten juckt das Display das nicht weiter.