Heller Fleck im Display

S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Seit heute zeigt mein G4+ einen kleinen helleren Fleck im Display, besonders auffällig, wenn der Hintergrund selbst relativ hell ist. Ansonsten keine Funktionsstörungen. Muss man sich da Sorgen ums Display machen?
 
Foto bitte!
 
Ich habe gerade keine Kamera greifbar und auf einem Screenshot ist der helle Fleck nicht zu sehen. Er befindet sich ca 1.5 cm vom oberen Rand entfernt, direkt unterhalb der SIM-Statusanzeige. Ca. 2x2 mm groß, nur bei hellem Hintergrund sichtbar.
 
Hat das Display mal zuviel Druck abbekommen? Klingt danach, dass die Hintergrundbeleuchtung durchscheint.

Aber - ohne Foto schwierig zu sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich reiche bei Gelegenheit noch ein Foto nach ... zuviel Druck aufs Display kann ich mir nicht vorstellen, die einzige außergewöhnliche Belastung war gestern ein Glatteis-Sturz mit dem G4+ in der Jackentasche.
 
Vom Smaatfohn der Mutti n Foto machen, per BT oder WA rüberschicken, posten...

squirrel_mainz schrieb:
ein Glatteis-Sturz mit dem G4+ in der Jackentasche.
...das kanns durchaus gewesen sein...! ...dann hättest Du mein Mitgefühl...!
 
cptechnik schrieb:
dann hättest Du mein Mitgefühl...!

Eigentlich stört der Fleck nicht wirklich .... ich frage mich nur, ob das auch so bleibt, oder ob es der Anfang vom Ende des Displays ist.
 
@squirrel_mainz mein Vorschlag hört sich zwar unprofessionell an, aber versuch mal das Display mit einem Heißluftfön in schwacher Stufe ganzflächig zu erhitzen. Mir hat das schon bei schattigen Displays von einigen Tablets und Smartphones geholfen.
 
Jojojo - oder erstmal ein Foto posten.
Wenn das Display ohne äußere Einwirkung einen weg hat, braucht man nicht noch mit einem Fön, geschweige denn Heissluftfön dran.
 
Hier ein Bild, einmal das Original, dazu eine farbverfälschte Version, bei der man den hellen Fleck links unterhalb der Lupe besser erkennen kann.
16426010_10206338348858057_7614688204428097439_n.jpg
16298625_10206338349538074_8345402442727714237_n.jpg
 
Mh. Beim ersten erkennt man (ich) nix. Beim zweiten sieht mir das stark danach aus, dass das Display (eventuell) bei deinem Sturz zuviel Druck abbekommen hat.
 
Es geht natürlich nur um den kleinen Spot an der Unterkante des dunkelblauen Bereichs, nicht um den durch die Farbverfälschung entstandenen großen Fleck in der Mitte. Zurück zur wichtigsten Frage: Kann und/oder muss man gegen den Fleck etwas unternehmen?
 
Das mit dem Spot ist klar. Durch die eher mäßige Auflösung der Fotos ist es auf dem Unbearbeitetem schwierig was zu erkennen.

Kannst du aber mMn nicht viel machen - klar, Display tauschen. Ansonsten juckt das Display das nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidFrog
Antworten
1
Aufrufe
786
reinold p
reinold p
D
  • drzorn11
Antworten
18
Aufrufe
4.617
timmydinoo
T
N
  • Nussbeisser
Antworten
6
Aufrufe
2.985
d-nogger
D
Zurück
Oben Unten