Moto G4 Plus Hitze Problem

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hitze Problem im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
Powie

Powie

Erfahrenes Mitglied
Mein G4 Plus hat ab und zu den Effekt das es recht warm ist. Es hat Fieber. Es hat nichts mit dem Aufladen des Akkus zu tun. Es bleibt auch warm wenn es nicht am Kabel ist. Zweiter Effekt dabei ist das der Akku recht schnell leer wird.
Nun habe ich das ein wenig untersucht und mit "System Panel" mal geschaut ob es an einer App liegen könnte. Ich finde aber keinen direkten Hinweis auf eine einzelne App, was aber auffällt: Die CPU taktet in diesem Zustand nie herunter. Das Gerät geht auch nicht in den Ruhemodus.
Im normalen Zustand wenn keine Apps laufen taktet die CPU weit runter. Es war auch nicht hilfreich alle Apps über den Taskmanager zu beenden. Einzigst ein kompletter Neustart brachte das Moto in den normalen Zustand zurück.
System Panel lieferte mir keinen brauchbaren Hinweis auf eine App oder Dienst der das verursachen könnte. Fakt ist aber wohl das in dem Moment etwas läuft was die CPU zu ca. 30 - 40% auslastet.

Eine Idee wie man das finden kann?
 
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
Hast du die Entwickleroptionen aktiviert?

Falls sie noch nicht aktivert hast -> [Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer -> mehrmals schnell drücken bis eine Meldung erscheint -> "Sie sind jetzt Entwickler!!]

Wenn ja schau mal bei [Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Aktive Dienste] vorbei ob dort eine auffällige App zu sehen ist die du Installiert hast.
Google-Dienste; Einstellungen; Motorola Action/Care etc.; Kamera; Wpaconfig; Google-Tastatur sind Apps die System Intern immer laufen.

Gruß
Bendi
 
Powie

Powie

Erfahrenes Mitglied
Ah OK... mal sehen ob ich dann dort was finde. Entwickleroptionen habe ich für B4A aktiv.
 
Ähnliche Themen - Hitze Problem Antworten Datum
5
Ähnliche Themen
Motorola G4 - WLAN Problem