Moto G4 Kamerafehler

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamerafehler im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
B

blauerHans

Fortgeschrittenes Mitglied
Moto G4
Hallo Zusammen,
wenn ich die Kamera starte bzw. ein Bild machen will ...
erscheint bei mir immer die Meldung "Kamerafehler ... Neustart nötig". :crying:
Was kann ich dagegen tun oder wer kann mir helfen?
Danke.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Kamera zurücksetzen?
Einstellungen, Apps, Kamera... Daten löschen...
... Nein es werden keine Fotos gelöscht... nur die Einstellungen der Kamera!
 
B

blauerHans

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für Deinen gut erklärten Ratschlag ... hat leider nicht geholfen.

Gruß Hans
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Dann kannst du höchstens noch ein komplettes Zurücksetzen versuchen. Aber ich vermute eher einem Hardwaredefekt.
 
B

blauerHans

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt schon einiges ausprobiert ...
Handy ausgeschaltet; Daten gelöscht; Updates der Kamera App gelöscht - dann auch wieder installiert; Micro SD Karten Rein-Raus-Spiel;
Foto App gelöscht-erneut aufgespielt, wieder gelöscht und andere App ausprobiert ... alles ohne Besserung.
Bei "Hardwaredefekt" hat es bei mir leise geklingelt, kenne folgendes Problem aber bisher nur vom Hörensagen, defekter Datenspeicher?
Habe gestern nun die Micro SD Karte entfernt ... und siehe da der Fehler ist bis heute nicht mehr aufgetreten.
Werde es noch beobachten und mir dann eine neue Karte zulegen.

Gruß vom Hans
 
B

blauerHans

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne Micro SD Karte wurde keine Fehlermeldung mehr angezeigt ...
Habe mir nun kurzerhand eine Samsung zugelegt, läuft einwandfrei.
Hoffe länger als die entfernte Speicherkarte, die lief gerade mal ein halbes Jahr fehlerfrei.
 

Anhänge