Moto G4 Kein Druckpunkt bei Ein/Aus Taste

illerracer

illerracer

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

habe gerade mein neues Moto G4 (aus der MediaMarkt Aktion) ausgepackt und damit rumgespielt.

Mir ist sofort aufgefallen, dass bei der Ein/Aus Taste kein Druckpunkt vorhanden ist.
Ich merke gar nicht, dass ich die Taste gedruckt habe. (bis auf das natürlich das Display angeht)

Bei der Laut/Leiser Taste ist das bei dem Gerät viel besser gelöst.

Nun stelle ich mir die Frage ob das nach ein paar mal drücken (hab aber schon 50x draufgedrück) besser wird, oder ob das so bleibt.

Wie sieht das mit euren Geräte aus.

Hab ich nur ein Gerät mit dem Problem erwischt, oder sind die alle gleich.

Sonst würde ich das Ding nämlich wieder zurücksenden und neu bestellen.
Das nervt mom. doch schon ziemlich
 
Bei meinem Moto G4 Plus ist auch beim Power-Button ein deutlicher Druckpunkt vorhanden.

Gleiches Problem wie Du hatte ich zuvor einmal bei einem Galaxy Note 3 Neo - Hier hat sich tatsächlich nach längerer Nutzung die Sache gebessert und der Druckpunkt der Taste wurde annehmbarer.

Ansonsten kann ich Dir sagen, dass bei mir Power-Button sowie Lautstärkewippe beide gut sitzen und einen klaren sowie klar vernehmbaren Druckpunkt besitzen. Ob du dein Gerät nun entsprechend tauschen lässt, musst Du deshalb selber wissen - Mich würde es schon etwas fuchsen, da ich gerade bei dieser oft genutzten und wichtigen Taste keine schwammigen Sachen mag.
 
@ enrique_ac
"schwammig"würde ja noch gehen... aber ich merke gar nichts, wenn ich die Taste drücke
Es ist als würde ich die Taste auf einen Schwamm drücken....Null Null Nülle
Wenn ich die Taste aber etwas von "oben nach unten" drücke, dann spüre ich ein klein wenig "klack"...
Da ich mir aber eine Schutzhülle kaufen möchte ist das dann auch nicht mehr möglich.
Habe nun mal MediaMarkt und den Motorola Support kontaktiert und warte auf Lösungsvorschläge....
Ich wette, dass ich das Ding einsenden muss und die Reparatur 2 Wochen dauert..... Super Neugerät
 
Schwierige Sache, ob das überhaupt als Mangel anerkannt wird, da die Taste ja soweit scheinbar einwandfrei funktioniert. Wenn es eingeschickt werden soll, ist die Frage, ob überhaupt ein Austausch bzw. eine Reparatur stattfindet.

Die beste Lösung wäre ja, wenn ein MediaMarkt in deiner Nähe das Gerät vorrätig hätte und die es Dir evtl. aus Kulanz tauschen.
 
@enriqui_ac
war heute bei MediaMarkt vor Ort. Leider war dort kein einziges Gerät vorhanden. Auch in den Nachbarfilialen war nichts da.
Daher musste jetzt das Gerät zur Reparatur.
Hoffe das dauert nicht ewig und danach habe ich ruhe.
 
Dann drücke ich Dir in jedem Falle die Daumen und hoffe, dass Du bald ein einwandfreies G4 in Händen hälst.
 
Ich hatte ja mein nagelneues Moto G4 wegen der An/Aus-Taste bei MediaMarkt zur Reparatur abgegeben.
Da sich leider niemand gemeldet hat, habe ich dort man nachgefragt.
Heute hat mich dann einer von Mediamarkt angerufen, dass es Probleme bei der Reparatur gibt.
Und zwar wartet man dort wohl vergeblich auf Ersatzteile.
Angeblich wäre da ein Zulieferer pleite gegangen. (keine Ahnung ob das stimmt)
Man klärt nun den Sachverhalt und meldet sich wieder.
Kann auch auf eine Gutschrift rauslaufen.
Ist doch sehr ärgerlich, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Nachtrag zum Posting von gestern. Heute kam auf einmal eine SMS Benachrichtigung von MediaMarkt, dass mein Gerät repariert wurde und abholbereit ist.
Das soll noch einer verstehen nach der Aussage von gestern.
Jedenfalls bin ich dann hin und habe das Gerät abgeholt.
Es wurde anscheinen ein "elektronisches Bauteil" gewechselt.
Jedenfalls hat meine An/Aus Taste immer noch einen sehr komischen Druckpunkt.
Ich weiß nicht, was da genau gemacht worden sein soll.
Jetzt hab ich das Teil wieder zuhause und weiß nicht was ich nun machen soll.
 
Ich hatte das g4 Play in der Hand, das hat ein deutliches spürbares Klicken bei Power und Volume tasten.

Bei meinem G4 merke ich auch nichts, es ist auch schwieriger die Tasten zu drücken, wenn jetzt noch eine Hülle darum kommt geht gar nichts mehr.

Bild: links Moto G4 Play, rechts Moto G4
Man erkennt, das die Tasten tiefer gelegt sind.

Sind die Tasten beim G4 nicht in Ordnung?
 

Anhänge

  • IMG_20170429_142457.jpg
    IMG_20170429_142457.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.492
Gerry-H
G
S
  • snooper
Antworten
2
Aufrufe
3.303
Time_Bandit
Time_Bandit
Katiiie
Antworten
1
Aufrufe
950
Katiiie
Katiiie
Zurück
Oben Unten