Komische Google-Apps

S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo, heute früh wurden einige Updates automatisch auf meinem Gerät installiert. Neu dazu kamen dann 4 Sprachergänzungen: Google Zhuyin Input, Google-Eingabe für Koreanisch, Google-Eingabe für Pinyin, Google Japanese Input. Eigentlich würde mir die deutsche Sprache genügen, aber wieder loswerden kann man das Google-Zeugs auch nicht, oder?

Ergänzung: Das Gerät stammt aus GB, in den Einstellungen "über das Telefon" findet sich "Softwarekanal: retgb". Hat das im Zusammenhang mit den merkwürdigen Spracherweiterungen etwas zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein. Deaktivier die Zusätze doch einfach in den App Einstellungen.
 
@kurhaus_ Ja, danke, das habe ich schon getan. Stören ja ansonsten nicht weiter...
 
Ich habe auch hier auf meiner europäischen Version koreanische und was was ich für Schriftzeichen standardmäßig installiert, die habe ich dann auch prompt komplett deaktiviert.
 
Noch was Ulkiges: Die gboard-Tastatur gefällt mir überhaupt nicht. Aber eine Standard-Android-Tastatur bieten mir die Einstellungen garnicht an.
 
Nimm SwiftKey benutzen sehr viele, ist wohl die beste Tastatur am Markt!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und GrumpyNeXX3r
squirrel_mainz schrieb:
Noch was Ulkiges: Die gboard-Tastatur gefällt mir überhaupt nicht. Aber eine Standard-Android-Tastatur bieten mir die Einstellungen garnicht an.

GBoard ersetzt das native Android Keyboard inzwischen. Es ist also nichts ulkiges daran.
 
Ersetzt?
Ich hätte es anders formuliert... Früher hieß GBoard : Google Tastatur, und noch früher Android Tastatur.
Es gibt viele Tastaturen, jede hat ihre Besonderheit, anhand der Unterforen in unserem Forum für Tastaturen sieht man, welche am beliebtesten sind...
 

Ähnliche Themen

illerracer
  • illerracer
2
Antworten
22
Aufrufe
5.220
rryk
R
michax
Moto G4 Plus Google Assistant
  • michax
Antworten
9
Aufrufe
1.586
ive
ive
A
Antworten
3
Aufrufe
3.629
AndreaNe
A
Zurück
Oben Unten