Komische Google-Apps

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komische Google-Apps im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, heute früh wurden einige Updates automatisch auf meinem Gerät installiert. Neu dazu kamen dann 4 Sprachergänzungen: Google Zhuyin Input, Google-Eingabe für Koreanisch, Google-Eingabe für Pinyin, Google Japanese Input. Eigentlich würde mir die deutsche Sprache genügen, aber wieder loswerden kann man das Google-Zeugs auch nicht, oder?

Ergänzung: Das Gerät stammt aus GB, in den Einstellungen "über das Telefon" findet sich "Softwarekanal: retgb". Hat das im Zusammenhang mit den merkwürdigen Spracherweiterungen etwas zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Das kann sein. Deaktivier die Zusätze doch einfach in den App Einstellungen.
 
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
@kurhaus_ Ja, danke, das habe ich schon getan. Stören ja ansonsten nicht weiter...
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich habe auch hier auf meiner europäischen Version koreanische und was was ich für Schriftzeichen standardmäßig installiert, die habe ich dann auch prompt komplett deaktiviert.
 
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch was Ulkiges: Die gboard-Tastatur gefällt mir überhaupt nicht. Aber eine Standard-Android-Tastatur bieten mir die Einstellungen garnicht an.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Nimm SwiftKey benutzen sehr viele, ist wohl die beste Tastatur am Markt!
 
GrumpyNeXX3r

GrumpyNeXX3r

Fortgeschrittenes Mitglied
squirrel_mainz schrieb:
Noch was Ulkiges: Die gboard-Tastatur gefällt mir überhaupt nicht. Aber eine Standard-Android-Tastatur bieten mir die Einstellungen garnicht an.
GBoard ersetzt das native Android Keyboard inzwischen. Es ist also nichts ulkiges daran.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ersetzt?
Ich hätte es anders formuliert... Früher hieß GBoard : Google Tastatur, und noch früher Android Tastatur.
Es gibt viele Tastaturen, jede hat ihre Besonderheit, anhand der Unterforen in unserem Forum für Tastaturen sieht man, welche am beliebtesten sind...