Launcher-Seite mit Google belegt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Launcher-Seite mit Google belegt im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
Z

Zickenfluesterer

Neues Mitglied
Der Stock Launcher hat 3 Seiten, jeweils eine links und eine rechts vom Home-Screen. Bei mir ist die linke Seite mit diesem Google-Now-Widget belegt und ich kriege das nicht weg. Muss ich was deinstallieren/deaktivieren? Google 3-Launcher? Google-Now?

Rainer
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du eine app auf Seite 3 rechts rausverschiebst, entsteht eine 4. Seite usw. Also Platz wäre trotz Google-Now genug da.
Habe aber leider keine Ahnung, ob man es im Stock-Launcher wegbekommt, ohne Google-Now zu deinstallieren.
 
Z

Zickenfluesterer

Neues Mitglied
Vielen Dank, das hat mein Problem des zu knappen Platzes gelöst.
Rainer
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
bin ja nur froh, dass ich nicht die einzige bin, die da nicht selbst draufgekommen ist. Habe ewig ein (+) Symbol zum Hinzufügen einer neuen Seite gesucht...
 
Z

Zickenfluesterer

Neues Mitglied
Nun kann ich zwar Seiten hinzufügen - allerdings nur rechts. Links ist der Google-Now-Launcher und weiter nach links komme ich nicht. Links von der Startseite lässt sich nichts hinzufügen. Ist zwar eine Einschränkung aber damit kann ich mich arrangieren.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Naja nimm den Nova Louncher wie viele hir auch damit hast du das Problem nicht und noch zusätzlich viel mehr Einstellmöglichkeiten!
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Die linke Seite ist kein Moto G 4 Problem, sondern eine Problem des Google-Now-Launchers.

Die linke Seite auf dem Homescreen bekommt man wie folgt weg:
Auf diese linke seite wischen (oder uber den App-Drawer die Google App starten), auf die drei Striche oben links, Einstellungen, Dein Feed, Feed deaktivieren.
 
Z

Zickenfluesterer

Neues Mitglied
Hmm, das bringt aber nix, weil dann nur die Seite weg ist und man links vom Homescreen immer noch nichts ablegen kann. Immerhin stehen mir damit aber mehr als 5 Screens zur Ablage zur Verfügung. Das war beim Moto G (1. Gen) unter Lollipop mein Problem.
 
ive

ive

Experte
Sorry, aber BITTE wechsle einfach zu nova und sei zufrieden. Manche Leute muss man wohl zum Glück zwingen. Hier ist der Link, einfach runterladen und zufrieden sein :)
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ich hab mir den Nova vor gefühlten Ewigkeiten mal gekauft und seit dem bei allen Handys die ich hatte genutzt.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Der Google-Now-Launcher kann nur den ganz linken Homescreen als Haupt-Screen.
Wem es nicht gefällt, der kann sich einen der zahlreichen Launcher aus dem PlayStore installieren.