Moto G4 Plus LTE im Moto G4 Plus

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich habe ein Moto G4 Plus mit Dual SIM. Android 7 mit Build Nummer NPJS25 .93-14-10 ist installiert. Wird bei dem Gerät LTE in beiden SIM-Schächten unterstützt?

Ich habe nun ein Tarif mit LTE (AldiTalk), kann das aber in den Einstellungen gar nicht auswählen. Komischerweise ist bei der anderen Karte ein Tarif ohne LTE (Klarmobil). Hier wird aber LTE als empfohlen angeboten.

Ich habe die Karten in den Schächten mehrmals getauscht. An dem Ort, wo ich zur Zeit bin, wird aber kein LTE empfanbar sein, denke ich.

Ist da so, dass nur die Empfangsart vom Handy angeboten wird, wenn das Netz auch wirklich da ist?

Gruß,

Robert
 
kann es gerade nicht testen, da meins in reparatur ist.

der LTE empfang ist bei mir eher sporadisch und ich kann einer karte LTE zuweisen und bei der anderen geht nur 3G. der SIM schacht spielt dabei keine rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Du gehst in den Einstellungen im obersten Abschnitt "Drahtlos und Netzwerke" auf "... Mehr", dort letzter Punkt "Mobilfunknetze" und da kannst du für jede der 2 SIM bei "Bevorzugter Netztyp" 2G, 3G oder 4G(=LTE) auswählen, wobei 4G nicht ausgewählt werden kann, wenn es schon auf der anderen SIM eingestellt wurde.
Also zuerst auf der Karteikarte deiner NICHT-LTE-SIM "Bevorzugter Netztyp" 3G auswählen, dann steht auf der Karteikarte deiner LTE-SIM 4G zur Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Genau so ist es. Wobei, wenn LTE gar nicht verfügbar ist, wird das gar nicht angeboten.

Heute war ich in der Stadt, wo LTE im E-Plus Netz da ist und ich konnte LTE auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Bitte kein Vollzitat, Forenregeln! Dafür gibt es eine "Antworten" Schaltfläche! – Gruß cptechnik

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.344
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.872
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten