Moto G (4. Generation): Ruckeln unter Nougat.

D

Deliton

Neues Mitglied
2
Hallo miteinander,

ich habe gestern das OS meines Moto G (4. Gen), 2 GB Ram, aktualisiert (Nougat) und stelle seitdem fest, dass Menüführu aber auch beispielsweise das Surfen im Internet oder das Herunterscrollen auf Seiten nicht mehr ganz flüssig verläuft. Teilweise sind auch stärkere Ruckler wahrzunehmen.

Meine Frage ist nun zunächst, ob es an der Hardware des Moto G liegt? Also das Smartphone nicht genug Leistung für Nougat mitbringt oder ob dies nicht der Fall ist. Dann könnte ich zumindest auf Fehlersuche gehen.

Dankende Grüße

Deliton
 
Das sollte kein problem für die Hardware sein,hatte mit Nougat keinerlei probleme.

Würde dir einen Werksreset empfehlen,nach so einem Update ist das immer ganz sinnvoll wenn es nicht mehr rund läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Deliton
Bei dem G4 meiner Tochter ging nach Upgrade an der Headsets-Buchse nur noch ein Seite.
Nach Wipe und neu einrichten ging wieder alles wie es soll und mit ihren 47 zusätzlichen Apps ruckelt nichts.
 
Bei mir ruckelt es aber auch nachdem Update auf 7.0
Wenn ich die Infoleiste von oben runterziehe, hakt es und er braucht sehr lange (gefühlt ;-)) bis ich die Infos sehe. Auch beim Wechseln der Apps dauert es manchmal länger. Dachte es liegt am 2 GB RAM Speicher.
 
Habe das G4,das G4 Plus und das G5 mit 2 GB Ram und ANdroid 7.0 und keinerlei Ruckler,daher kann es nicht am Ram liegen.
 
Peter-der-kleine schrieb:
Bei mir ruckelt es aber auch nachdem Update auf 7.0
Wenn ich die Infoleiste von oben runterziehe, hakt es und er braucht sehr lange (gefühlt ;-)) bis ich die Infos sehe. Auch beim Wechseln der Apps dauert es manchmal länger. Dachte es liegt am 2 GB RAM Speicher.
Ich vermute du hast keinen Wipe gemacht (zurücksetzen auf Werkseinstellungen), nach dem Upgrade auf Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-der-kleine
Hi,

ich bin dem Ratschlag von Klabautermann gefolgt und habe das Gerät zurückgesetzt. Jetzt läuft es bisher wieder einwandfrei! Danke! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: olih und Klabautermann2345
Mist ;-) So etwas hatte ich mir gedacht. Einen Wipe hatte ich noch nicht gemacht. Wollte mir keine Arbeit machen. Dann werde ich aber nun doch ein Backup machen und alles auf 0 stellen. Ihr habt mich überzeugt.
 
Peter-der-kleine schrieb:
Mist ;-) So etwas hatte ich mir gedacht. Einen Wipe hatte ich noch nicht gemacht. Wollte mir keine Arbeit machen. Dann werde ich aber nun doch ein Backup machen und alles auf 0 stellen. Ihr habt mich überzeugt.

Und ruckelt es jetzt nicht mehr?
 
Ich wußte das diese Frage kommt ;-) Ich weiß es noch nicht, ich habe davor zurück geschreckt, alle Apps zu sichern und dann ALLES wieder neu einzurichten.... Ich mache es aber noch und dann werde ich auch endlich berichten. Versprochen.
 
So, Jahre später meldet sich Opa wieder ;-)
Nach einem Werksreset und AUFSPILELEN und EINRICHTEN ALLER Apps und Einstellungen... Tage, nein, Monate dauerte es.. muß ich sagen, das Ruckeln ist weg. Es läuft geschmeidiger. Aber nun als ich anfangen wollte es wieder einzurichten, habe ich es auch gleich ge-rootet *LACH*
 
  • Danke
Reaktionen: Schnirkel78

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.325
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.865
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Acube
A
Zurück
Oben Unten