Moto G4 Plus Akkuthread

edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Es gibt ja schon die ersten Besitzer. Hat schon jemand ne frühe Einschätzung zur Laufzeit bzw Ladezeit? Screenshots wären nice :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Allererste Akku Meldung :
Denkmal im Vergleich zum X Play hält der Akku nicht so lange. ( ist ja auch etwas schwächer, aber das weiss man ja)
 
Und wo ist deine Meldung??? :unsure:

Also ich bin von dem knapp 3600er im Play nicht überzeugt, da erhoffe ich mir vom G4 Plus mehr durch neuere Technik und evt auch besser abgestimmte Software.
 
Hab jetzt meine 2 Ladung heute gehabt . Heute früh um 7 Uhr ab gestöpselt und gerade nach Hause gekommen . Akku 20 % beim play hatte ich immer so knapp 40% noch
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und can84
Ein Screenshot wäre interessant. Wegen DOT und was du so gemacht hast @AndroidManu88
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
36% nach 4h dot .
WLAN lässt sich wohl nicht dauerhaft ausschalten
 

Anhänge

  • tmp_10313-Screenshot_20160601-213743-189020400.png
    tmp_10313-Screenshot_20160601-213743-189020400.png
    25,7 KB · Aufrufe: 732
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Bei über 4 Stunden DOT wäre ich zufrieden..... Klingt schon mal gut!:thumbsup::wubwub:
 
@EmilS Schau mal in den WLAN Einstellungen dort müsste es einen Punkt "suche immer erlauben" oder so geben, dort erlaubst du dem Standortdienst das er auch bei deaktivierten WLAN nach WLAN suchen darf. Den dann ausschalten dann müsste sich der Balken beruhigen ;-)
[doublepost=1464811706,1464811577][/doublepost]So müsste es ungefähr aussehen:

neu-11.png
 
tmp_10313-Screenshot_20160601-225122685625326.png Das gibt es unter suche, aber das phone interssiert sich nicht dafür. Das ist bei meinem Nexus 5 auch schon so.
 

Anhänge

  • tmp_10313-Screenshot_20160601-225216-636461699.png
    tmp_10313-Screenshot_20160601-225216-636461699.png
    29 KB · Aufrufe: 575
@EmilS
Hast du eventuell noch ein Screenshot von deiner App Verteilung?
Wäre super.
Ansonsten Infos zu
Standort Verlauf
GOOGLE NOW
etc
 
Ein Akku braucht wohl immer noch mindestens - zwei KOMPLETTE Ladezyklen - um sich zu Kalibrieren, oder hat sich da was geändert?
Und dafür habt Ihr das Phone erst zu kurz in Händen und von daher ist das Ganze hier nicht repräsentativ.

Wer genau hinsieht erkennt, dass sich bei @EmilS im letzten Fünftel seines Screenshots, die Diskrepanz zwischen:
"Aktiv" und "Bildschirn an" relativiert, bzw. angepasst/aufgehoben hat.

Ein Grund hierfür kann die Neueinrichtung des Phones sein, denn es handelt sich hier ja nicht um eine Neuinstallation auf einem alten Phone, mit zugehörigen Apps, sondern eben um die auf einen Neuem.

D.h. es gibt auf einmal eine neue IMEI/MAC-Adresse für die ganzen Apps (auch für Google?) und wer weiss schon, wie beide damit umgehen und dann einfach mal eine gewisse Zeitlang, nach Hause telefonieren?

Einfach mal einige Tage abwarten, alles andere ist reine Spekulation und nützt keinem Nutzer hier.

.
 
Fazit nach dem ersten Tag: 5,5 h dot bei 20% Restkappazität.
Voll zufrieden!
Standortverlauf und Google Now ist alles abgeschaltet.
 

Anhänge

  • tmp_10313-Screenshot_20160602-072305-706471540.png
    tmp_10313-Screenshot_20160602-072305-706471540.png
    39,3 KB · Aufrufe: 573
  • tmp_10313-Screenshot_20160602-072357-1965047999.png
    tmp_10313-Screenshot_20160602-072357-1965047999.png
    25,6 KB · Aufrufe: 583
Schauen wir mal wie es sich bei mir schlägt. Ich habe immer schön alles an, weil ich zu faul bin immer alles auszuschalten ;)

dauerhaft aktiv ist: Google Now, GPS, BT, WLAN, 4G. Konten habe ich 9 verschiedene. Man kann also sagen, dass einiges im Hintergrund läuft ;)

Aktuell bin ich bei 87% @ 25 Minuten dot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Schaut gut aus. Bissel viel Aktivität obwohl es im Standby ist, aber das sollte sich noch legen. Android System ist zumindest (anders als beim S7, P9 Plus) nicht der Topverbraucher neben dem Display. 5,5h damit könnte ich leben.
 
Unter Standort -> Suche habe ich WLAN/ Bluetooth deaktiviert, ansonsten lutschte WLAN in der Batterieanzeige ordentlich am Akku.
Bluetooth ist meistens aus, und die automatische Helligkeitsregelung ist mir oft zu hell, da regel ich dann manuell runter.
Ansonsten läuft alles (Standort hohe Genauigkeit, Google Now, Standortverlauf etc.)

5-7 Stunden Displayzeit habe ich so ungefähr, bei Haupteinsatz in praller Sonne waren es auch mal nur 3-4.
 

Anhänge

  • photo35082538870491509.jpg
    photo35082538870491509.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 533
  • photo35082538870491508.jpg
    photo35082538870491508.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 562
Tracking Info: 3 Stunden MTB GPS Tracking unter OruxMaps -11% Akku. Fantastisch!
 
Ganze Zeit Bildschirm an?
 
derjürgen schrieb:
Ganze Zeit Bildschirm an?

Natürlich war der Bildschirm die meiste Zeit aus! Das wäre ein sonst zu krasser Wert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Ich muß sagen, ich bin mit dem Akku des G4 Plus sehr zufrieden. Vergleiche mit meinem Vorgänger Lumia 640XL, welches auch einen guten 3000er Akku hatte. Dass Moto ist noch besser. Über Nacht verbraucht es 2-3%, Ortung, W-lan, alles außer BT an. Täglich Fotos , etwas Navi, das übliche Surfen. So komme ich dicke über einen Tag. Meist lade ich erst nächsten Tag wieder auf, wenn 20% erreicht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Hopoint
Inzwischen sind noch ein paar Tage vergangen und der Akku ist mir fast unheimlich. Ich hatte noch nie ein Handy, welches so lange durchgehalten hat. Ich mache bei der Navigation von ca einer Stunde nicht mal mehr den Stecker ran. Heute früh um 7 abgestöpselt, dann ein paar Fotos und Surfen. Jetzt um 11 immer noch 96%. Komme jetzt immer fast zwei volle Tage hin. Ortung und WLAN, alles an.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, Chappel, bender87 und 2 andere

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.346
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.883
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten