Moto G4 (Plus): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, es ist ein Konkurrent. Was hat denn das Honor 5X denn mit Moto G zu tun, außer, dass es eine Alternative darstellt? :tongue: Nein, ganz ehrlich, minimale Ausschweifungen muss das Forum verkraften, sonst kann man nicht anständig diskutieren. Solange wir nicht über Bohrmaschinen reden? :lol:
 
RETOUREN UND WIDERRUF
Physische Produkte werden erstattet, wenn Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Dies gilt für Smartphones, Motorola-Zubehörteile und Zubehörartikel Dritter, wenn sie nicht von Ihnen beschädigt wurden.

Für mit Moto Maker gestaltete Geräte gilt: Angenommen, Sie gestalten und bestellen Ihr Gerät und stellen nach der Lieferung fest, dass Ihnen doch eine andere Farbe besser gefällt. In diesem Fall können Sie das erste Gerät innerhalb von 14 Tagen ab dem Lieferdatum ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken und einmalig ein weiteres Gerät gestalten.

Heisst das, Rückgabe bei Bestellung über Motomaker falls Gerät nicht gefällt, ist ausgeschlossen?????
 
Ah ok. Stromsparend? Sicher? Das Fertigungsverfahren im 28nm Verfahren spricht nicht gerade dafür. Schon jemand Infos, Tests zur Laufzeit gesehen? Vorteil für mich gegenüber dem P9 lite sind, Scanner vorn (besser weil liegt bei mir oft auf dem Tisch), cam besser (hoffe ich), 64/4 GB verfügbar, Quickcharge (P9 lite lädt mit max 1A in ca 2,5-3h voll :/). Nur sollte auch die Laufzeit passen. Das p9 lite sehe ich da mit der Hardware im Vorteil.
 
Ich denke wir werden hier bald die ersten Berichte der beiden oben lesen können. ;)
 
Test >
Lenovo Moto G4 Plus Test: Früher war alles besser | areamobile.de

Moto G4 & G4 Plus ausgepackt: Erste Eindrücke zu den neuen 5,5-Zoll-Handys

Schaut ganz gut aus
Moto G4 Plus: In unserem Dauer-Streaming-Test schafft es trotz der hohen Helligkeit des Displays sehr gute 6 Stunden und 21 Minuten - klasse! (ich nehme an auch via WLAN)

P9 lite:Video-Streaming über WLAN bei voll aufgedrehtem Display stoppte nach 4:57 Stunden

Ich will gerade bestellen, ABER da steht>>>
SIM-Karte
Micro-SIM, Nano-SIM mit integriertem Adapter (in ausgewählten Regionen)³
Dual-SIM (in ausgewählten Regionen)

Woher weiss ich nun ob ich die DualSIM Version + microSD Port erhalte????!! Jemand ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
edlover schrieb:
Ah ok. Stromsparend? Sicher? Das Fertigungsverfahren im 28nm Verfahren spricht nicht gerade dafür. Schon jemand Infos, Tests zur Laufzeit gesehen? Vorteil für mich gegenüber dem P9 lite sind, Scanner vorn (besser weil liegt bei mir oft auf dem Tisch), cam besser (hoffe ich), 64/4 GB verfügbar, Quickcharge (P9 lite lädt mit max 1A in ca 2,5-3h voll :/). Nur sollte auch die Laufzeit passen. Das p9 lite sehe ich da mit der Hardware im Vorteil.

Battery life

Hier berichten einige User von 10h SOT. Das finde ich äußerst dubios bzw. viel mehr eine Machbarkeitsstudie. Andere berichten von 5-6h SOT was für ein Smartphone mit 3000mah meiner Meinung nach sau gut ist.

Ich persönlich lege keinen großen Wert auf QuickCharge da ich mein Handy über Nacht lade. Da ist es mir herzlichst egal ob es 6h dauert. Der Fairness halber sei gesagt, dass das Handy offensichtlich ein kleines Hitze'problem' hat. Das tritt aber nur bei sehr anspruchsvollen Spielen und beim Laden über ein QC Netzteil auf. Allerdings sind solche Berichte auch mit Vorsicht zu betrachten und in Relation zu setzen. Die Leute berichten von teils Temperaturen um 45°, was laut Hersteller immer noch 10° unter der kritischen Marke ist. Außerdem berichten besagte User von einer Umgebungstemperatur um 30° (Indien halt...). Die werden wir hier wohl eher selten beim Laden des Handys erreichen.

Edith sagt noch folgendes bzgl. Architektur: Kleinere Fertigungsverfahren sprechen natürlich erst mal auf dem Papier von einem geringeren Stromverbrauch. Das ist soweit auch vollkommen richtig, muss aber auch hier in Relation gesetzt werden. Neure Chips leisten wesentlich mehr als der SD617 und daher muss irgendwo Strom eingespart werden. Das wird hier über die Fertigungsdichte/größe gemacht. Ein SD820 unter 28nm gefertigt wäre zum einen sau groß und würde zum anderen dein Akku schneller leer saugen als du ne Capri Sonne im Schwimmbad ;)
[doublepost=1464340902,1464339494][/doublepost]
edlover schrieb:
Woher weiss ich nun ob ich die DualSIM Version + microSD Port erhalte????!! Jemand ne Ahnung?

Alle Modelle die bisher in jeglichen Tests im Umlauf waren, sowohl national als auch international hatten diese Ausführung. Diverse online Medien wie zum Beispiel Winfuture sind dafür extra nach Berlin ins Motorola HQ gereist um das Teil für ihre Berichte zu testen.

Dazu kommt noch die Beschreibung auf der offiziellen Produktseite von Motorola.

Moto G Plus von Motorola - Android Smartphone

Dual-SIM-Version verfügbar
Zwei Tarife oder Telefonnummern in einem Smartphone.

Mit allen diesen Informationen und der Tatsache das noch nie ein Gerät ohne dual SIM + SD Kartenslot gesichtet wurde, geht die Wahrscheinlichkeit doch stark Richtung "sicher".
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
E4_ schrieb:
@croapu
Android N wäre beim Honor 5X durchaus noch möglich, aber Geld würde ich keines darauf setzen. Abgesehen davon: Was ist mit dem Nexus 5X?
Bin selber Besitzer eines Nexus 5x (32 GB) und für 300€ ist es meiner Meinung nach auch die bessere Wahl als das Moto G4 Plus, aber für 250 € (bzw wird sicherlich nicht lange bei der UVP bleiben und eher in die Richtung 230/240 gehen) ist das Moto G4 meiner Meinung eine bessere Alternative zum Nexus 5x (16 GB) was aktuell immer noch so bei 270 € liegt, aber dafür echt wenig Speicher bietet...
 
Die Größe ist für mich jetzt nicht das Problem. Bis 5,5 Zoll finde ich es noch ganz angenehm. Aber der Preis [emoji53] und der fingerprint sensor vorne, statt hinten im Logo eingebaut.. Ach schade.
 
deenulli schrieb:
Die Größe ist für mich jetzt nicht das Problem. Bis 5,5 Zoll finde ich es noch ganz angenehm. Aber der Preis [emoji53] und der fingerprint sensor vorne, statt hinten im Logo eingebaut.. Ach schade.

Es sieht vielleicht etwas ungewohnt aus... aber mal ehrlich. Aus praktischer Sicht ist es viel viel besser den Sensor vorne zu haben. Du nimmst das Handy in die Hand und es liegt auf deinen Fingern... Das heißt, dass du diese nicht groß bewegen darfst. Nur den Daumen.... ergo.... ;)
 
Ich habe in meinem huawei mate s,huawei p9 lite und meinem letv le 1s den Sensor hinten und finde ihn dort extrem praktisch. Hatte schon das Galaxy s5,s6 und s6e und kam nicht klar damit, vorne entsperren zu müssen.
Aber prinzipiell gefielen mir die smartphones der Moto g Reihe immer ganz gut. Ich würde mir sicher auch eins, trotz vorn sitzendem Sensor kaufen. Aber dafür muss der Preis noch etwas purzeln
 
Wenn ihr bald ein separates Forum für Euer G4 haben möchtet, wäre es ratsam, jetzt neue Threads zu neuen Themen zu öffnen (So als Tipp ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und olih
Cua schrieb:
Wenn ihr bald ein separates Forum für Euer G4 haben möchtet, wäre es ratsam, jetzt neue Threads zu neuen Themen zu öffnen (So als Tipp ;))

Ich dachte wir sind hier noch bei allgemeinen Diskussionen? ;-) wir wollen ja nicht das Forum mit neuen Threads voll spammen :thumbsup:

Sleipnir77 schrieb:
Meins ist auch unterwegs :thumbsup:
[doublepost=1464432162,1464431994][/doublepost]
Mehrsau schrieb:
Saturday, May 28, 2016 Location Time Piece
3 Departed Facility in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 16:35
1 Piec
2 Processed at SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 16:31
1 Piece

1 Shipment picked up SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 16:13
1 Piece


Juhu.... es ist auf dem Weg! :)


Welches Farbe und Akzente hast du gewählt?

Dunkelblau und dieses matte Silber.
 
Dunkelblau habe ich auch genommen, allerdings mit goldigen Einfassungen :rolleyes:
 
Aber wir machen erst ein neues Unterforum auf wenn es ein paar Spezielle Themen zu einem Phone gibt. ;-)) Also z.b. Diskussion zumm Akku, Kamera, allgemeine Eindrücke usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Mehrsau schrieb:
wir wollen ja nicht das Forum mit neuen Threads voll spammen
Zitat aus den Forenregeln:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.
Und "Wie sieht euer Moto G4 aus" bzw. "Wo bestellt ihr euer G4" geht etwas über "allgemeine Diskussion" hinaus...
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ach das kommt aus China?! Habe da noch nie bestellt. Kommen da noch Zoll etc drauf, auf den Preis im Motomaker?
 
Ich habe es zuerst auch nicht gewußt. Es kommt kein Zoll mehr dazu. Ich habe mit Motomaker 299 € bezahlt, inclusive Lieferung. Man bekommt eine DHL- Sendungsverfolgung. Klappt alles super.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Aber nur mit 32gb oder
 
Ja, mit 32 GB. Der Aufpreis für 64GB ist mir zu hoch, da ich sowieso eine SD-Karte benutze. Der gesamte Bestellvorgang war sehr gut gemacht.
 
Ok super. Mich locken zusätzlich zu 32gb die 4gb RAM. Bin gespannt auf erste Infos zur Akkulaufzeit.
Hat es jemand mit schwarzer Front bestellt? Welches der beiden silbernen Akzente für den Rahmen von der cam passt zu den Rahmen des Gerätes in der schwarzen Version? Sieht man relativ schlecht auf den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.385
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.904
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Acube
A
Zurück
Oben Unten