Moto G4 plus - Bilder per SMS/MMS nur als Link

G

Grapefruit

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich nutze kein WhatsApp oder so, sondern nur SMS bzw. MMS. Immer wenn ich jedoch ein Bild verschicke wird dem Empfänger nur ein Link geschickt, unter dem er sich fast Bild dann absagen bzw herunter laden kann. Ist das ein Problem, dass ich bei mir ändern kann?
 
Gehst du vielleicht hin, indem du das Bild öffnest, und dann auf teilen gehst?
Dann geh doch beim nächsten mal andersherum hin, öffne die SMS APP, gehe dort auf Dateianhang und suche dir dann die Bilddatei.

Ich hatte das mal an einem anderen Gerät, ich meine das wäre mein G6 gewesen, indem dann plötzlich nicht die eigentliche Datei verschickt worden ist... da bin ich in der App hingegangen und habe dort auf Teilen gedrückt, und die Datei selbst wurde nicht geteilt sondern nur einen Link dorthin...
Vielleicht war das auch keine Original App die bei Motorola dabei war...
 
Gute Idee, habe ich gleich Mal getestet. Leider ohne Erfolg. Dabei ist mir eingefallen, dass sie Problematik erst ist, seit ich von O2 zu Vodafone gewechselt habe. Schreibt ja dann doch ein Problem mit dem Provider zu sein. ... Hmmm
 
@Grapefruit Für MMS, was automatisch aus der SMS wird, wenn du Bilder angehängst oder zuviel Text schriebst, fallen extra Gebühren an und eine Datenverbindung (GPRS), der richtige WAP-Gateway und MMS-Server ist auch erforderlich. Zudem werden Bilder bei einer MMS ganz schrecklich verkleinert, da eine MMS nur maximal 300kbyte (0,3MB) groß sein darf. Hier findest du das wichtigste zur MMS Multimedia Messaging Service – Wikipedia

Eventuell gibt es besser Möglichkeiten Bilder zu teilen, so daß der Empfänger auch etwas darauf erkennen kann.

Du schreibst, dass du kein WhatsApp nutzt (gut so), ist das weil du keinen Tarif mit Daten hast oder weil du überhaupt keinen Messenger nutzten möchtest?

Was für Geräte haben deine Bild-Empfänger? Android, iPhone oder Tasten-Handy?
Für die alten Tasten-Handys gibt's leider nur SMS/MMS. Hier wäre eine E-Mail die einzige Möglichkeit deine Bilder in original Qualität zu teilen.

Wenn es nur Android Geräte bei den Empfänger im Einsatz sind, kannst du Hangouts von Google nutzen, dieser Messenger (ist viel älter als WhatsApp und war früher unter dem Namen Talk bekannt) nutzt die E-Mail deines Google Accounts, geht also nicht über die Handynummer. Hangouts funktioniert auch auf Äppel.

Falls du doch einen Messenger nutzten möchtest der über die Handynummer funktioniert, wäre da noch kostenlos Signal und Telegram oder per einmal Kauf Threema. Ich könnte mittlerweile meine "Empfänger" alle dazu überreden Signal zusätzlich zu WhatsApp zu nutzen. Einfach lange genug einreden das WhatsApp nun Facebook gehört und die ja nicht berühmt sind für die Einhaltung von Datenschutzgesetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger
Grapefruit schrieb:
wird dem Empfänger nur ein Link geschickt,
Ist das bei jedem Empfänger so? Normalerweise muss man nämlich erst mal selbst eine MMS verschicken, bevor man eine empfangen kann. Wenn das seitens des Empfängers noch nicht geschehen ist, kommt eben nur der besagte Link. Außerdem muss der APN korrekt eingestellt sein, wie oben bereits erwähnt wurde.
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.354
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.887
maofopsy
M
A
  • AndroidFrog
Antworten
1
Aufrufe
787
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten