Moto G4 Plus wirklich mit Dual SIM?

E

EmilS

Neues Mitglied
9
Einerseits steht auf der Motorolaseite
"Dual-SIM-Version verfügbar Zwei Tarife oder Telefonnummern in einem Smartphone."
-> nur beim Plus
Dann wird dies wieder eingeschränkt: "Dual-SIM (in ausgewählten Regionen)"

Andererseits wenn man aber XT1644 sucht, dann findet man die USA Version, die nur eine SIM unterstützt:Motorola Moto G4 Plus XT1644 64GB
Lt. Dieser Seite gelten die Specs für "Country or region where it's sold USA, Europe"

Das G3 wurde bisher offiziell in D auch nur als single SIM verkauft.

Allerdings waren die Testgeräte die an die deutsche Presse (GIGA, Chip...) ausgeteilt wurden alles Dual SIM geräte.

Was sagt Eure Glaskugel? Habt ihr vielleicht nähere Infos?
 
Es haben hier schon welche im MotoMaker bestellt, deren Phones dürften bald da sein dann haben wir auf jeden Fall eine Aussage dazu.
 
Ich habe selbst bestellt. Aber das Thema interessiert bestimmt noch andere.
Werde hier posten, wenn meins da ist.
War nur verwundert, das plötzlich auch Bilder von single SIMs aufgetaucht sind.
 
Ging mir genauso. Mein Moto ist auch schon in Leipzig. Bevor ich bestellt habe, habe ich viele Reviews gelesen und gesehen. Alles ausnahmslos Dual-Sim-Geräte. War beim Motomaker auch nicht anders.
 
Dito. Wenn es Single SIM hat geht's postwendend zurück.
 
Ich habe vor der Bestellung im Chat bei Motorola nachgefragt.
Lt. Auskunft handelt es sich bei allen Moto G4 Modellen (inkl. der 64GB Version) um ein Dual-SIM Gerät (Bestellung aus Deutschland).
Wäre dies nicht so, hätte ich das Gerät auch nicht gekauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mehrsau und EmilS
Meins kam gerade. Dual-SIM, alles gut :)
 

Anhänge

  • photo35082538870491295.jpg
    photo35082538870491295.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 494
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, edlover, Hopoint und eine weitere Person
Welche Version? ;)
 
@avravr MotoMaker; G4 plus; 2GB/32GB
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Meine 64/4 ist auch angekommen...ebenfalls Dual-SIM :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Meine auch alles top
 
Meins kam auch heute mit Dual SIM:biggrin:
Ist ein G4 plus 32/2.
Die Typbezeichnung ist übrigens anders als auf der Motorola Seite genannt:
Model: XT1642
Typ: M1B89(DS)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Hallo,

Ihr "Glücklichen", die Ihr bereits das 4G als Dual-Sim-Handy habt: ist das Dual-Standby oder sogar Dual-Active?

Also könnt Ihr z. B. mit der einen Karte telefonieren, während die andere Karte gleichzeitig im Internet verbunden ist?

Wäre für mich ein starker Anreiz, es zu kaufen.
 
Dieser Anreiz ist leider sehr unrealistisch. Die Technologie gibt's, kostet den Hersteller aber immense Lizenzkosten.

long story short: Das funktioniert nicht.
 
Diese Info, dass es angeblich Dual-Active haben soll, "geistert" so hier und da durch's Netz.

...
 
Schniefkaiman schrieb:
Diese Info, dass es angeblich Dual-Active haben soll, "geistert" so hier und da durch's Netz.

...

Tut mir leid, ist leider nicht wahr. Habe es getestet.
 
heisst das für mich zum Verständnis,wenn ich mit der Datenkarte surfe (mobile Hotspot) kann ich nicht gleichzeitig telefonieren?
 
Wenn du einen WiFi-Hotspot (W-LAN) meinst, kannst du telefonieren und gleichzeitig surfen (auch mit nur einer SIM).
Wenn du meinst, du kannst mit der einen SIM telefonieren und mit der selben oder der anderen SIM gleichzeitig über die Mobile Daten-Schnittstelle surfen, dann geht das nicht. - Priorisiert wird i. d. R. das Telefonat, Internet wird solange deaktiviert.
 
muh also meinte folgende Konstellation, sim1 nutze ich zum telefonieren, sim2 hat einen Datentarif, mit dem ich einen Mobile Hotspot aufbaue, um zb mit meinem Surface zu surfen.
wenn ich also nun ein Gespräch annehmen,wird Mobile Hotspot so lange deaktiviert, weil ich telefoniere?

Gut, die Situation kommt nur selten vor. Bei meinem Lumia 640DS ist mir das aber zumindest nie aufgefallen, weil es entweder nie vorkam oder anders gelöst ist.
 
Wenn dein Phone als Wireless AP ("Mobiler Hotspot") herhalten soll und dabei den Datentarif der einen SIM nutzen/bereitstellen soll, dann geht das ebenfalls nicht gleichzeitig. - Das liegt daran, dass nur ein Transceiver im Phone eingebaut ist, den sich die beiden SIMs teilen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chappel

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.345
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.882
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten