Moto G4 Moto G4 startet nicht mehr!!!!

smön

smön

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo!

Hab gestern Abend mein Moto G4 mal ausnahmsweise ausgeschalten und wollte es neu starten (Akku ca. 30%), doch es ließ bis jetzt nicht mehr hochfahren!
Anfangs kommt der himmelblaue Ladebildschirm ein kurzes vibrieren und dann beginnt die bunte Startsequenz und nach wenigen Sekunden bricht das Ganze ab und der Bildschirm wird schwarz. Weiter tut sich nichts mehr.
Habs dann über nacht liegen gelassen und heute hatte ich am morgen ein riesiges gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen in der Mitte. Nachdem ich das Teil an den Strom gehängt habe wieder dasselbe Spiel mit dem abgebrochenen hochfahren.
Jemand eine Idee was ich machen könnte.

DANKE!
 
bevor man gar nichts macht würde ich mal ins Recovery booten und den Cache löschen.

Wenn das auch nicht hilft würde ich das 7.0 OTA nochmal installieren...(Link zur Datei kann man über XDA finden, aber auch in den tiefen dieses Forums).

Klingt aber nicht gut...
 
  • Danke
Reaktionen: ive und smön
Bin nach zig Versuchen endlich ins Recovery Menü gekommen.
Nur Cache löschen hat nichts gebracht, also hab ich nen Factory reset gemacht.
Danach ging es wieder.
Musste natürlich alles neu herstellen (google macht da eh schon fast alles alleine ;-) )
Hoffe mol es hält :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus, ive und KIA393
Moin, ich habe urplötzlich exakt das selbe Problem! Das handy war heute morgen ganz normal an und aufgeladen, als ich es eben aus der Tasche nahm, war der Bildschirm schwarz und wenn man den Powerknopf länger drückt, kommt dieses Gelbe Dreieck mit dem Ausrufungszeichen.
Powerknopf und Volume down bringt immerhin das Android Auswahlmenü, wo man Power off, Bootloader, Recovery etc wählen kann. Nur egal, was man versucht - nur wieder das gelbe Dreieck.
Wie hast Du das gelöst??
 
Recovery wählen, dann "Power" halten, kurz "Lauter" drücken, danach auch Power wieder loslassen. Dann kannst Du löschen soviel Du willst :).
 
Leider nope - in dem Moment, in dem ich "Recovery" wähle und Power drücke - egal, ob kurz oder gehalten - ist das menü schon wieder weg und das gelbe Dreieck da...
 
Wenn ich "Recovery" auswähle und mit Power bestätige kriege ich den liegenden Droiden mit rotem Ausrufezeichen.

K.A. was sich hinter Factory Mode verbirgt...hast Du da mal geguckt? Klingt ja auch zielfführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm ja nicht rein! Ich drücke Power und Volume down und kriege den liegenden Droiden.
Dort kann ich mit den Volume Tasten rauf und runter verschiedene Dinge aufrufen:
Switch Tools Mode
Bootloader Logs
QCom
BP Tools
Power Off
und eben auch Factory Mode

Ich kann sie nur nicht AUSWÄHLEN - sobald ich den Power Button drücke, habe ich wieder den Screen mit dem gelben Dreieck und nix anderes. Egal, ob ich den Powerknopf nur kurz drücke, oder lang drücke, oder halte und Volume rauf oder runter dazu kurz oder lang drücke - das Ergebnis ist immer das Selbe: Das gelbe Dreieck.
Von dort komme ich nur weg, wenn ich wieder Power und Volume down drücke - mit dem gleichen Ergebnis, dem liegenden Droiden und keiner Möglichkeit, in irgendeins der Menüs zu springen.
 
Dann ist da was faul, beim liegenden Droiden mit rotem Ausrufezeichen kann ich per "Power" halten, kurz "Lauter" drücken ins Recovery (beim liegenden Droiden gibt es kein Menü, es geht aber)
 
UPDATE: Nachdem ich zu Hause das Ding an den Strom gehängt habe, ging es wieder! Warum auch immer... Eigentlich war das Handy heute morgen voll geladen und hätte zum Zeitpunkt des Crashs noch ca 70% haben sollen... Aber irgendwie war der Akku völlig leer...
An den Strom hängen hat es wiederbelebt, aber es hat zunächst nicht geladen. Aber ich konnte neu starten, und danach hat es ganz normal aufgeladen - bislang hälts!
Sehr seltsam das alles. Ich denke, ich werde mir mal vorsichtshalber ein Backup Gerät besorgen... Sitze hier im tiefsten Afrika, da kann ich nicht mal eben ein neues Handy kaufen, wenn das hier die Biege macht! :eek:
 
Vielleicht wäre auch für unterwegs ein Akku-Pack hilfreich
 
Hab ein ähnliches Problem nur schlimmer.
Mein Moto G4 Plus startet gar nicht mehr. Nichtmal mehr in den Bootloader. Wenn ich den Power-Button gedrückt halte blinkt jedoch nach 45 sek.kurz die weiße Status-Lampe auf. Weiterhin ertönt noch der übliche Plug'n'Play Sound, wenn ich es an mein Notebook anschließe. Kennt jemand Tipps/Tricks oder hat schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Der Tipp hat gestern leider nicht geholfen, aber soeben hat das Gerät wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Hab es erneut ans Ladegerät angeschlossen & die weiße Status-LED blinkt jetzt im Sekundentakt.
Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen muss/soll?
Bin da jetzt eher vorsichtig bevor ich alles wieder ausprobiere....
 
Liege ich richtig bei der Annahme, dass ein neuer Akku Abhilfe schaffen würde?
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.226
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.838
maofopsy
M
G
Antworten
1
Aufrufe
1.302
Gerry-H
G
Zurück
Oben Unten