Moto G4 Motorola Systemupdate

Callboy

Callboy

Neues Mitglied
35
Eben gerade ein Update von Motorola auf mein G4 erhalten ! -- Jetzr also Sicherheitspatchebene 1 Dez 2017. Das ist zwar kein 7.1, aber immerhin.
Der Snapdragon 617 Prozessor des G4 ist übrigens nicht von dem Meltdown und Spectre Skandal betroffen, las ich irgendwo.(Ich glaube, bei Hardwarelux).
Telefon hat das Update gut überstanden:)
mfg
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo,
hier ist auch der Dezemberpatch eingetrudelt, G4 ohne Plus.
Super Sache!

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: oknis
Ja bei meinem Moto G4 ist auch gerade das Update eingetroffen [emoji106]
f21848df8cd35fc5f05545a870f7bd3e.jpg
 
Mal eine Frage von einer , die keine Ahnung hat von solchen Updates: ist es wichtig, es aufzuspielen? Ich habe mein Moto G4 Plus im Juni 2015 gekauft, vier Mal zur Reparatur eingeschickt wegen Geistererscheinungen und im November dann endlich ein nagelneues Handy bekommen. Dieses läuft einwandfrei. Ich habe etwas Angst, dass, wenn ich dieses Update auflade, wieder irgendwas mit dem Handy passiert...
 
Ganz klar ja
Alleine wegen den Sicherheitslücken die geschlossen werden
 
  • Danke
Reaktionen: jupensuse
meinst nach dem update explodiert es? :D ghost-touch liegt leider an der hardware und nicht an der software.

mit den updates dauert es zwar immer etwas und von monatlich sind wir leider auch ganz weit weg aber immerhin kommen noch welche. wenn jetzt noch android 8 kommt war es bezüglich update bislang das beste phone :D da kenne ich von samsung und lg ganz andere sachen :D
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und jupensuse
Immerhin hat das Moto G4 jetzt den Sicherheitspatch Level 1 Dezember 2017, mein Moto G5 dümpelt hier immer noch mit dem Sicherheitspatchlevel 1 August 2017 rum.
 
@Horst22 : :) nein, an eine Explosion dachte ich nicht, aber jetzt, wo du es erwähnst :) :) :) Nein, ich möchte nur, dass das Teil weiterhin so gut läuft wie jetzt. Aber ok, wenn es an der Hardware liegt, werde ich das Update installieren. Hoffentlich macht es dann nicht peng.... :) :) Danke schön und schönes Wochenende!
 
Callboy schrieb:
Der Snapdragon 617 Prozessor des G4 ist übrigens nicht von dem Meltdown und Spectre Skandal betroffen, las ich irgendwo.(Ich glaube, bei Hardwarelux).

Arm Processor Security Update – Arm Developer

Der Cortex-A53 (4+4 beim 617) ist hier zumindest nicht aufgeführt. Aber absolute Sicherheit bedeutet das möglicherweise auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Callboy
Seit meinem Update sehe ich übrigens auch hin und wieder eingebrannte Geisterbilder. (Beim Patience spielen beispielsweise):huh:
 

Ähnliche Themen

B
  • Bine20
Antworten
5
Aufrufe
1.561
mblaster4711
mblaster4711
Jonnyboy84
Antworten
13
Aufrufe
1.886
Jonnyboy84
Jonnyboy84
A
  • Albin1955
Antworten
2
Aufrufe
1.785
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten