Moto G4 Motorola Systemupdate

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Systemupdate im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
Callboy

Callboy

Neues Mitglied
Eben gerade ein Update von Motorola auf mein G4 erhalten ! -- Jetzr also Sicherheitspatchebene 1 Dez 2017. Das ist zwar kein 7.1, aber immerhin.
Der Snapdragon 617 Prozessor des G4 ist übrigens nicht von dem Meltdown und Spectre Skandal betroffen, las ich irgendwo.(Ich glaube, bei Hardwarelux).
Telefon hat das Update gut überstanden:)
mfg
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
hier ist auch der Dezemberpatch eingetrudelt, G4 ohne Plus.
Super Sache!

Moman
 
O

oknis

Experte
Ja bei meinem Moto G4 ist auch gerade das Update eingetroffen [emoji106]
 
J

jupensuse

Ambitioniertes Mitglied
Mal eine Frage von einer , die keine Ahnung hat von solchen Updates: ist es wichtig, es aufzuspielen? Ich habe mein Moto G4 Plus im Juni 2015 gekauft, vier Mal zur Reparatur eingeschickt wegen Geistererscheinungen und im November dann endlich ein nagelneues Handy bekommen. Dieses läuft einwandfrei. Ich habe etwas Angst, dass, wenn ich dieses Update auflade, wieder irgendwas mit dem Handy passiert...
 
J

jamira010919761

Gast
Ganz klar ja
Alleine wegen den Sicherheitslücken die geschlossen werden
 
H

Horst22

Ambitioniertes Mitglied
meinst nach dem update explodiert es? :D ghost-touch liegt leider an der hardware und nicht an der software.

mit den updates dauert es zwar immer etwas und von monatlich sind wir leider auch ganz weit weg aber immerhin kommen noch welche. wenn jetzt noch android 8 kommt war es bezüglich update bislang das beste phone :D da kenne ich von samsung und lg ganz andere sachen :D
 
O

oknis

Experte
Immerhin hat das Moto G4 jetzt den Sicherheitspatch Level 1 Dezember 2017, mein Moto G5 dümpelt hier immer noch mit dem Sicherheitspatchlevel 1 August 2017 rum.
 
J

jupensuse

Ambitioniertes Mitglied
@Horst22 : :) nein, an eine Explosion dachte ich nicht, aber jetzt, wo du es erwähnst :) :) :) Nein, ich möchte nur, dass das Teil weiterhin so gut läuft wie jetzt. Aber ok, wenn es an der Hardware liegt, werde ich das Update installieren. Hoffentlich macht es dann nicht peng.... :) :) Danke schön und schönes Wochenende!
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Callboy schrieb:
Der Snapdragon 617 Prozessor des G4 ist übrigens nicht von dem Meltdown und Spectre Skandal betroffen, las ich irgendwo.(Ich glaube, bei Hardwarelux).
Arm Processor Security Update – Arm Developer

Der Cortex-A53 (4+4 beim 617) ist hier zumindest nicht aufgeführt. Aber absolute Sicherheit bedeutet das möglicherweise auch nicht.
 
Callboy

Callboy

Neues Mitglied
Seit meinem Update sehe ich übrigens auch hin und wieder eingebrannte Geisterbilder. (Beim Patience spielen beispielsweise):huh:
 
Ähnliche Themen - Motorola Systemupdate Antworten Datum
5
Ähnliche Themen
Motorola G4 - WLAN Problem