Motorola TurboPower 15 Ladegerät für Moto G4

J

jet

Dauergast
278
Hallo! Wisst ihr, wo ich das Schnellladegerät TurboPower™ 15 Wall Charger kaufen kann? Auf der Motorola Webseite steht "In Kürze erhältlich". Bei Amazon https://www.amazon.de/dp/B00PGQXJ0G/ "Derzeit nicht verfügbar". Im Preisvergleich finde ich es nicht.

PS: Ich meine nicht das Autoladegerät, was teilweise als Suchergebnis kommt, sondern das für die Steckdose.
 
Wird meines Wissens erst in Kürze für ca. 29,- € offiziell in den Handel kommen. Habe den originalen Charger ansonsten nur auf US-Plattformen gefunden.

Alternativ dürfte auch jeder qualcommzertifizierte QuickCharge 2.0-Adapter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Moto G4 noch so neu oder bringt Motorola das Zubehör verspätet auf den Markt?

Kannst du einen qualcommzertifizierten QuickCharge 2.0-Adapter für das Moto G4 empfehlen?
 
Habe mit alternativen QuickCharge Adaptern am Moto G4 (Plus) zwar noch keine Erfahrung gemacht, würde generell aber zu einem qualitativ guten Produkt, wie diesem hier greifen:

https://www.amazon.de/Anker-PowerPort-Charge-Ladegerät-weitere/dp/B01G503MC6/ref=sr_1_21?s=computers&ie=UTF8&qid=1474922876&sr=1-21&keywords=quick+charge+2.0

Es handelt sich um einen QuickCharge 3.0-Adapter, der abwärtskompatibel zu QuickCharge 1.0/2.0 ist und jeweils die korrekte Ladespannung liefert. Online kannst Du zudem das Produkt zurückgeben, falls es mit deinem Gerät nicht einwandfrei funktionieren sollte.

In der Tat bringt Motorola (Lenovo) oft Zubehör für die Moto-Phones erst mit etwas Verspätung auf dem Markt - Siehe auch z.B. die MotoMods für das Moto Z/Z Play oder die wechselbaren Shells, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier Ladegerät von Anker und Aukey, beide mit QC. Sind billiger als das Original Motorola und laden zudem auch nicht QC kompatible Geräte deutlich schneller auf als Standard Ladegeräte.

Gruß
Bendi
 
Am 26.9. habe ich den Motorola Kundendienst diesbezüglich angeschrieben. Am 30.9. kam folgende Antwort: "Leider haben wir noch keine Informationen, wann das TurboPower 15 Ladegerät erhältlich sein wird." :thumbdn:
 
So da ich jetzt seit rund 3 Tagen stolzer Besitzer eines Moto G4 bin und gerade eben das erste mal mein Moto G4 im Flugmodus mit dem oben genannten Aukey Quick-Charge 3.0 Ladegerät geladen habe hier meine Erfahrungen damit.

Es wurde innerhalb 54 Minuten von 12% Akku auf 81% aufgeladen, und das gesamte aufladen von 12% auf 100% innerhalb von knapp 1,5 Stunden erledigt, einfach Top und kann den Aukey Quick-Charger nur empfehlen.[emoji106]
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Die Frage ist, wie sich das Schnellladen langfristig auf den Akku auswirkt. Den man ja leider nicht wechseln kann.
 
Ist doch ganz einfach, braucht man das Handy gerade dringend und der Akku geht zuneige dann lädt man das Moto G4 mit der Quick-Charge Funktion innerhalb kürzester Zeit auf, und falls nicht wie bei mir das der Fall ist dann lädt man es normal über Nacht auf und gut isses. ;)
 
Ich würde immer Schnellladen. Dann gibt es kein Hin- und Her zwischen zwei Netzteilen, Kabeln etc. Deshalb die Frage, wie sich das langfristig auf den Akku auswirkt.
 
Wieso mit dem vom mir genannten Aukey Quick-Charge Ladegerät kannst du beides machen, das hat eine USB Buchse für Quick-Charge 3.0,und zwei normale USB Ladebuchsen.
 
Okay. Ich bezog mich auf das Motorola Schnellladegerät und meinte, dass man dann zwei Ladegeräte hat. Ein Normales ist ja beim Handy dabei.
 
Naja das was da dabei ist ein absoluter Witz, da hätten sie es wie bei den Vorgängerversionen auch gleich ganz weglassen können.
 
jet schrieb:
Am 26.9. habe ich den Motorola Kundendienst diesbezüglich angeschrieben. Am 30.9. kam folgende Antwort: "Leider haben wir noch keine Informationen, wann das TurboPower 15 Ladegerät erhältlich sein wird." :thumbdn:

Bekomme ein G4 aus UK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Keine Verkaufs Gebote außerhalb des Marktplatzes.
Man kann alternative auch die QC Ladegeräte von Samsung verwenden die funken super mit dem G4. Wird dann auch brav Turbo Power angezeigt. Ich hab mir den Schnelllader bei Saturn für 17€ gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: jet
hulkhardy1 schrieb:
Man kann alternative auch die QC Ladegeräte von Samsung verwenden die funken super mit dem G4. Wird dann auch brav Turbo Power angezeigt. Ich hab mir den Schnelllader bei Saturn für 17€ gekauft.

Meinst du dieses hier? Ich habe mir heute ein g4 bei Saturn gekauft und würde mir dann das Samsung Ladegerät bei Media Markt holen. Ist dort günstiger. Natürlich nur wenn es auch wirklich funktioniert?

SAMSUNG EP-TA20EWEUGWW Schnellladegerät
 
Das aufladen per Quick-Charge mit jedem Quick-Charge Ladegerät was Quick-Charge 2.0 und 3.0 kann, und da kann ich dir welche von Aukey empfehlen die ich hier auch für mein Moto G4 nutze, und die bekommst du günstig zb bei Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Slayer77 schrieb:
hulkhardy1 schrieb:
Man kann alternative auch die QC Ladegeräte von Samsung verwenden die funken super mit dem G4. Wird dann auch brav Turbo Power angezeigt. Ich hab mir den Schnelllader bei Saturn für 17€ gekauft.

Meinst du dieses hier? Ich habe mir heute ein g4 bei Saturn gekauft und würde mir dann das Samsung Ladegerät bei Media Markt holen. Ist dort günstiger. Natürlich nur wenn es auch wirklich funktioniert?

SAMSUNG EP-TA20EWEUGWW Schnellladegerät

Ja genau das kannst du nehmen, hab das selbe und das funktioniert super mit dem G4!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.386
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.904
maofopsy
M
Jonnyboy84
Antworten
13
Aufrufe
1.913
Jonnyboy84
Jonnyboy84
Zurück
Oben Unten