Moto G4 Plus Nach Androidupdate Ton leise

T

Tcrazyjam

Neues Mitglied
0
Hallo Nutzer.

Nach dem Update hab ich Soundprobleme (Motorola G4+):

Ich hab ein Motorola Moto G4 Plus, welches kürzlich erst das seit geraumer Zeit angekündigte Update auf Android 8.1.0 erhielt. Seitdem habe ich erhebliche Probleme im Sound, sowohl bei der Wiedergabe von Medien über Lautsprecher als auch in Telefonaten (mit und ohne Lautsprecher, mit und ohne Headset)

- heißt der Ton ist im allgemeinen viel zu leise. Hin und wieder fällt zwar auf, dass der Ton für ganz kurze Zeit lauter ist, aber dann wieder zu leise.

Natürlich habe ich alle Einstellungen überprüft, Volumen ist maximal, ich bin wirklich alle erdenklichen Einstellungen durchgegangen und das diverse Mal (aus Verzweiflung). Obendrein erhalte ich tlw. einen verzerrten auch blechernden Ton vom Gesprächspartner (aber nicht bei allen). Dass es an der Hardware liegen könnte, schließe ich zu 90 % aus, da es mit dem alten Android eigentlich immer normal und problemlos funktioniert hat.

Ich bitte um Hilfestellung, denn das ist natürlich ein K.O.-Kriterium, ich hab es auch schon mit Drittanbieterapps (Lautstärke/Volume-Erhöhung) erfolglos probiert - und mir fiele nur ein Routen des Phones ein, hab aber keine Ahnung, ob es die Problematik löst.

Werksreset hat nichts gebracht.

Danke.
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.346
chrs267
chrs267
B
  • Bine20
Antworten
5
Aufrufe
1.567
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
16
Aufrufe
2.883
maofopsy
M
Zurück
Oben Unten