Nach Update auf Oreo kein GPS mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf Oreo kein GPS mehr im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
S

SuperAggy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Nachdem ich letztens das Oreo Update eingespielt habe hatte ich Probleme das Google Maps und die Blitzer App kein GPS mehr gefunden haben. Dies könnte ich durch löschen des Caches für kurze Zeit beheben. Allerdings funktioniert GPS mittlerweile wieder nicht und löschen des Cache bringt auch nichts. Maps aktualisiert sporadisch zwar die Position, diese ist aber sehr ungenau und findet mit einer Verzögerung von einer halben Minute statt. Eine Navigation ist damit praktisch nicht möglich. Kann ich noch etwas versuchen als alles zurück zu setzen?
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
ich würde das GPS zumindest mal noch mit einer anderen App oder einem anderen Navi (z.B.Here) testen. Wenn es da auch nicht funzt......
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Dauergast
Bei mir funktioniert das GPS tadellos. Die Frage ist, ob nach dem (großen) Update das Gerät zurückgesetzt wurde? Dass scheint mir zumindest grundsätzlich sehr empfehlenswert zu sein!