Moto G4 Probleme mit Bluetooth Dateiaustausch

R

Racer-1

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo Community,

ich habe hier ein brandneues Moto G4 für eine Bekannte liegen. Leider gibt es Probleme bei der Übertragung von Dateien auf das G4 per Bluetooth.
Pairing klappt mit meinem S7 edge und eine Galaxy A3 ohne Probleme. Allerdings wenn ich mit ES Datei Explorer Dateien per Bluetooth teile, kommt nichts auf dem G4 an. Keine Meldung oder Ähnliches.

In die andere Richtung, also vom G4 auf mein S7 edge senden ist kein Problem.


Gibt es irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe oder liegt ein Bug vor?

Es wäre sehr nett, wenn jemand den Bluetooth-Dateiversand testen könnte.
 
Könnte es nicht jemand mal schnell testen?
Damit wäre mir echt sehr geholfen.
 
.png:
G4 Plus -> N9 7.0 mit Solid Explorer = check
N9 7.0 -> G4 Plus mit Solid Explorer = check
G4 Plus -> N9 7.0 mit ES Datei Explorer = check
N9 7.0 -> G4 Plus mit ES Datei Explorer = check

.apk (25mb u. 750kb):
G4 Plus -> N9 7.0 mit Solid Explorer = fail
N9 7.0 -> G4 Plus mit Solid Explorer = fail
G4 Plus -> N9 7.0 mit ES Datei Explorer = fail
N9 7.0 -> G4 Plus mit ES Datei Explorer = fail

.zip (ca. 18mb u. 180kb):
G4 Plus -> N9 7.0 mit Solid Explorer = check
N9 7.0 -> G4 Plus mit Solid Explorer = check
G4 Plus -> N9 7.0 mit ES Datei Explorer = check
N9 7.0 -> G4 Plus mit ES Datei Explorer = check

.db.crypt12 (ca. 1,4mb)
G4 Plus -> N9 7.0 mit Solid Explorer = fail
N9 7.0 -> G4 Plus mit Solid Explorer = fail
G4 Plus -> N9 7.0 mit ES Datei Explorer = fail
N9 7.0 -> G4 Plus mit ES Datei Explorer = fail

In der Bluetooth Liste steht bei der .apk und .db.crypt12: "Der Inhalt wird nicht unterstützt."
Scheint also ein Sicherheits Mechanismus zu sein und ist Datei-Typ abhängig. Zip-Archive gehen aber ohne weiteres.

Gruß
Bendi
 
  • Danke
Reaktionen: Racer-1
Danke, also beim G4 Plus geht es zumindest bei den meisten Dateien. Ich hatte es mit Klingeltönen versucht. Allerdings tauchten die natürlich nicht in der Liste auf, da ich auf dem G4 nicht mal eine Anfrage zur Annahme der Dateien bekomme.

Allerdings habe ich ja ein normales G4.
Woran könnte das denn liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was waren es für Dateien? Verschiedene mit denen es getestet wurde? Oder .apk vielleicht? Probiere es doch noch einmal aus mit den selben Dateien.

Es macht zu 99% keinen unterschied ob ein G4 oder Plus.

Gruß
Bendi
 
Es waren .ogg Klingeltöne. Andere Dateien habe ich nicht probiert.

Edit : Ich werde mal Bilder testen. Kann allerdings etwas dauern, da ich das Handy nicht mehr da habe, weil es schon von meiner Bekannten abgeholt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
.ogg
G4 Plus -> N9 7.0 mit Solid Explorer = fail
N9 7.0 -> G4 Plus mit Solid Explorer = fail

"Der Inhalt wird nicht unterstützt.!
Es kommt aber immer eine Toast-Nachricht: Senden ist fehlgeschlagen.


Stock Android wird wohl nur bestimmte Datei-Typen zulassen. Habe leider kein Samsung zum testen.
Alternative per SD-Card, Computer, Google-Drive, anderer Cloud Anbieter oder als Archiv verschicken.

Gruß
Bendi
 
  • Danke
Reaktionen: Racer-1
Senden ist fehlgeschlagen kommt bei mir auch als Nachricht. Allerdings nur auf dem Samsung. Auf dem Moto G4 kommt nichts.
Ja, ich hab die Dateien dann über das Netzwerk übertragen.

Edit : Bilder lassen sich ohne Probleme übertragen. Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
2
Aufrufe
1.022
pallas314
P
N
Antworten
3
Aufrufe
1.057
cptechnik
cptechnik
D
Moto G4 Plus Navi über Bluetooth
  • DietmarB
Antworten
0
Aufrufe
852
DietmarB
D
Zurück
Oben Unten