Rufnummernübermittlung einstellen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rufnummernübermittlung einstellen im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
Schmokolowski

Schmokolowski

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen, ich benutze normalerweise ein iPhone, da finde ich die Optionen blind, habe aber momentan meins an die Frau weitergegeben und warte nun auf mein bestelltes 7er. Bis dahin benutze ich ein Moto G4 Plus ( Android 6.0.1), welches mir leihweise zur Verfügung gestellt wurde. Ich muss sagen, das Gerät macht seine Sache sehr gut und ist auch ausreichend performant, macht Spaß damit zu "arbeiten".
Zwei Sachen bekomme ich aber nicht hin, hoffentlich bekomme ich hier Hilfe.
1. Meine Rufnummer wird nicht übermittelt. Ich habe die SIM-Karte im ersten Slot gesteckt, direkt aus dem iPhone entnommen, dort wurde die Nummer immer übermittelt. Ich habe diverse Google-Hilfen versucht, aber die dort vorgeschlagenen Wege führten nicht zum Ziel, meist waren die Menüpunkte bei mir gar nicht vorhanden, obwohl die Hilfe auf Andro 6.0.1 basierte ...
2. Obwohl ich in den Apps Gmail & WhatsApp bei Benachrichtungen nur "kurzes Einblenden zulassen" eingestellt habe, was sich ja wohl nur auf optische Einblendungen bezieht, wird bei gesperrten Gerät ein "Bling" wiedergegeben. Es muss doch einen Weg geben, alle Töne weiterhin zuzulassen, aber diese beiden Apps soundtechnisch zu sperren, oder?

Danke schon einmal vorab! Liebe Grüße Jürgen
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
1. Nur eine Frage per Thread, siehe Forenregeln.

2. Die Rufnummerübermittlung wird in der Telefon App eingestellt.
3. In jeder App die Benachrichtigungstöne von sich gibt, kann man das in der App selbst festlegen (welcher Ton oder stumm, Vibration an/aus).

In den Apps gelangt man über "die drei Punkte oben rechts" oder über "die drei waagerechten Balken oben links" in die Einstellungen der App.
 
Schmokolowski

Schmokolowski

Ambitioniertes Mitglied
mblaster4711 schrieb:
1. Nur eine Frage per Thread, siehe Forenregeln.

2. Die Rufnummerübermittlung wird in der Telefon App eingestellt.
3. In jeder App die Benachrichtigungstöne von sich gibt, kann man das in der App selbst festlegen (welcher Ton oder stumm, Vibration an/aus).

In den Apps gelangt man über "die drei Punkte oben rechts" oder über "die drei waagerechten Balken oben links" in die Einstellungen der App.
Zu 1: Habe ich verstanden, sorry, hatte ich nicht gelesen.
Zu 2. Ja, habe ich in -zig Foren und Abhandlungen gelesen. Aber mein Menu sieht anders aus und hat diesen Punkt nicht und konnte ihn auch unter den anderen nicht finden, sorry. Nebenbei, ich bin kein DAU, ich schreibe und frage erst, wenn ich wirklich alles nachgeschaut habe, aber hier war ich ratlos.
-Anzeigeoptionen
-Töne und Vibration
-Kurzantworten
-Anrufkonten
-Bedienungshilfen
Aber letztendlich habe ich die Funktion gefunden. Unter Anrufkonten gibt es es die Einstellungen zu SIM 1, dort die zusätzlichen Einstellungen, dort versteckt sich die Anrufer-ID und damit die Einstellung zur Rufnummer :)
Zu 3. Hatte ich auch gesehen, dummerweise gabe es den Punkt Benachrichtigung zweimal, nämlich als zweiten Punkt Gruppenbenachrichtigungen, der war nicht lautlos gesetzt, das klappt nun. Manches wäre einfacher, wenn Android nicht so endlos verschachtelte und teilweise sehr unlogisch aufgebaute Menüs hätte.

Liebe Grüße an die Community, Jürgen