Sim-Karte meldet sich ab

michax

michax

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich meine Sim-Karte in unregelmäßigen Abständen während des laufenden Betriebes neu anmelden muss. Will heißen, wenn sich das Handy einige Zeit im Ruhemodus befindet und ich es wieder aktiviere, dann werde ich zur Eingabe der Pin zur Kartenentsperrung aufgefordert.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Besten Dank Micha
 
Kann es sein, dass da zwischenzeitlich das Handy neu gestartet hat oder ein Update kam?
 
Dachte ich erst auch. Aber dann müsste es sich selbst neu gestartet haben. Updates sind ja schon ne Weile her, zumindest OTA.
 
michax schrieb:
Dachte ich erst auch. Aber dann müsste es sich selbst neu gestartet haben.

Ja kann durchaus vorkommen, dass bei Bugs die Geräte neu starten.
 
Bugs inwiefern? Hardwareseitig oder softwareseitig?
 
Kann theoretisch beides sein. Beim G4 wäre mir jetzt spontan nichts aktuelles bekannt, aber je nach installierten Apps oder eventuelle Vorschäden durch Stürze usw. kann so was ab und zu vorkommen :/
 
  • Danke
Reaktionen: michax
Genau dieses Problem trat bei mir auch schon auf.
Ich tippe hier auf ein Kontaktproblem im SIM-Karten Slot.
Ich habe die SIM-Karte einige Male halb rausgezogen und wieder reingeschoben.
Das Problem war danach Geschichte .

Moman
 
Ja genau, die Idee hatte ich auch schon. Werde ich dann mal machen. Danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2.887
maofopsy
M
M
  • matzdiekatz
Antworten
3
Aufrufe
2.437
mblaster4711
mblaster4711
Katiiie
Antworten
1
Aufrufe
891
Katiiie
Katiiie
Zurück
Oben Unten