Sim-Karte meldet sich ab

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sim-Karte meldet sich ab im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
michax

michax

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich meine Sim-Karte in unregelmäßigen Abständen während des laufenden Betriebes neu anmelden muss. Will heißen, wenn sich das Handy einige Zeit im Ruhemodus befindet und ich es wieder aktiviere, dann werde ich zur Eingabe der Pin zur Kartenentsperrung aufgefordert.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Besten Dank Micha
 
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
Kann es sein, dass da zwischenzeitlich das Handy neu gestartet hat oder ein Update kam?
 
michax

michax

Fortgeschrittenes Mitglied
Dachte ich erst auch. Aber dann müsste es sich selbst neu gestartet haben. Updates sind ja schon ne Weile her, zumindest OTA.
 
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
michax schrieb:
Dachte ich erst auch. Aber dann müsste es sich selbst neu gestartet haben.
Ja kann durchaus vorkommen, dass bei Bugs die Geräte neu starten.
 
michax

michax

Fortgeschrittenes Mitglied
Bugs inwiefern? Hardwareseitig oder softwareseitig?
 
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
Kann theoretisch beides sein. Beim G4 wäre mir jetzt spontan nichts aktuelles bekannt, aber je nach installierten Apps oder eventuelle Vorschäden durch Stürze usw. kann so was ab und zu vorkommen :/
 
M

Moman

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau dieses Problem trat bei mir auch schon auf.
Ich tippe hier auf ein Kontaktproblem im SIM-Karten Slot.
Ich habe die SIM-Karte einige Male halb rausgezogen und wieder reingeschoben.
Das Problem war danach Geschichte .

Moman
 
michax

michax

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau, die Idee hatte ich auch schon. Werde ich dann mal machen. Danke
 
Ähnliche Themen - Sim-Karte meldet sich ab Antworten Datum
3