Smartphone-Inhalte auf Smart-TV darstellen

Edv-Opa

Edv-Opa

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Freunde,
ich hatte vor einiger Zeit Datenverbindung zwischen Smartphone und Smart-TV mit Hilfe meines WLAN-Netzes eingerichtet. Leider gibt es das benutzte Samsung-Link nicht mehr. Es gibt jedoch Alternativen, z.B. bietet SATURN gerade das Gerät Google Chromecast günstig an.
Im Playstore gibt es die Samsung Smart View APP kostenlos an.
Da es mir hauptsächlich um die Wiedergabe von Urlaubsbildern geht, denke ich auch an die Benutzung von USB-Sticks für den Transfer. Leider hat mein Fernseher Probleme mit einigen Sticks, sodaß man viel damit experimentieren muß. Das wäre für mich "ultima Ratio".
Ich habe auch einige Fotos auf Dropbox und OneDrive; aber darauf kann ich aus unerklärlichen Gründen nicht mehr vom Smart-TV aus zugreifen, nur noch auf PC und Smartphone.
Hat jemand Erfahrungen mit der Materie?
Gruß!
Friedrich
 
Mein G4 lässt sich problemlos über die Google-Home-App mit dem Chromecast aus dem Saturn-Angebot koppeln. Ob auch eine Art Bildergalerie auf den Bildschirm gestreamt werden kann, habe ich noch nicht ausprobiert, kann ich aber gern heute Abend einmal versuchen. Dir sollte aber klar sein, dass in der Zeit wahrscheinlich kein anderweitiges Arbeiten mit dem Handy mehr funktioniert (anders als z.B. beim YouTube-Streaming), es sei denn, du findest eine Chromecast-kompatible Bildanzeige-App.
 
Ich habe Weihnachten 2017 die Samsung Smart View APP installiert. Funktioniert prima, obwohl ich kein Samsung-Gerät habe. Das Problem ist daher gelöst!
Friedrich
 
Hallo Freunde,
jetzt muß ich mal wieder fragen. Manchmal fragt mich das G4, ob ich meine Fotos auf dem Samsung SmartTV sehen will. Beide Geräte sind mit meinem WLAN verbunden. Frage:
Kann ich die Ankopplung der Foto-App an den Fernseher auch selbst aktivieren, ohne die bewußte Frage abzuwarten?
Gruß!
Friedrich
 
Jetzt gibt es 1 Problem mit der APP: sie funktioniert nicht mehr! Kann es an dem veralteten Betriebssystem Android-7.0/Nougat liegen? Update auf 1 neueres ist leider nicht möglich. Welche APP könnte helfen?
Gruß!
Friedrich
 
Warum ist das nicht möglich?

Gibt genug stabile Android 8 Roms für das G4.

Aber glaube nicht dass das Problem ist den Samsung hat doch genug Phones die noch ältere Versionen nutzen müssen.

Geschrieben von stabilen Bug freien Android 8.1 vom Moto G4
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zickenfluesterer
Antworten
2
Aufrufe
1.193
Zickenfluesterer
Z
Edv-Opa
  • Edv-Opa
Antworten
6
Aufrufe
2.202
Edv-Opa
Edv-Opa
Edv-Opa
  • Edv-Opa
Antworten
3
Aufrufe
7.567
Edv-Opa
Edv-Opa
Zurück
Oben Unten