Softkey Tastenbelegung tauschen

G

Gustl1000

Gast
Hallo,

leider komme ich mit der Suchfunktion auf kein Ergebnis..

kurze Frage: Kann ich die Softkey Belegung bei der Original Software irgendwo ändern? (Zurücktaste nach rechts, wie bei Samsung)

Danke vorab!
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Um das richtige "Nein" zu ergänzen:

Wenn du den Bootloader öffnest (Garantieverlust durch den Hersteller sehr wahrscheinlich) und das Phone danach "Systemless" rootest (Andere Methoden verhindern zukünftige Udates/Upgrades), ist dein Vorhaben aber durch Nutzung von Drittanbieter-Apps (kostenlos?) aus dem Store, durchaus umsetzbar.

Die Frage ist dann nur, ob du die Risiken, bzw. diesen Aufwand betreiben möchtest.
Ohne root geht da halt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000 und cptechnik
Hallo, suche auch verzweifelt nach einer Lösung um die Zurück Taste nach rechts zu verlegen, Apps aus dem Store haben beim Moto g4 plus keine Wirkung, hat jemand eine Idee. Root vorhanden trotzdem finde ich nichts. Danke im voraus
 
@Wolf78 danke für die schnelle Antwort habe aber Android 6 drauf, möchte ich auch behalten, da unter 7 einige Apps nicht mehr laufen.
 
Das sollte doch bei Marshmallow mit Xposed problemlos gehen, oder?

Wenn du eh schon Root hast, dann kannst du es ja einfach flashen.
 
Hallo, hab weder das richtige Xposed noch die zip zum flashen gefunden
 
So gefunden und gelöst Root vorausgesetzt : Xposed flashen und installieren, unter Xposed-downloads : Gravitybox installieren und da sind alle Einstellungen vorhanden, von Tasten tauschen, Prozent in der Statuszeile, erweiterte Powertaste mit Screenshots, Bildschimaufnahme usw. und vieles mehr.
Also: Wer suchet der findet.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.371
AlteSchwedin
A
Zurück
Oben Unten