Telefon eigene Android Apps werden nicht im Playstore angezeigt

T

tomalu

Neues Mitglied
2
Habe ein gebrauchtes Moto G4 (Wearehousdeal) hier liegen und bekomme es nicht hin das die Telefon eigenen Apps im Playstore angezeigt werden. (z.B. Google Drive, Maps etc) und damit auch kein update bekommen.
Ich kann im Store suchen und installieren, diese werden auch angezeigt. Playstore App ist die 7.3.07. Sollte die aktuelle sein. Bin schon kurz davor das Teil wieder in den Karton zu stecken und zurück zu Amazon.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Hallo,

ich habe dich ins richtige Unterforum geschoben.

Zu deinem Problem: Du hast beim Einrichten des G4 deinen Google Account hinterlegt denke ich mal, und jetzt bekommst du aus dem Playstore keine Updates. Kannst du andere Apps installieren?
 
Ich kann alles installieren, nur die schon fix frauf sind werden nicht angezeigt.
 
Es war auf Werkszustand zurückgesetzt, oder? Evtl. hat einer am System rumgespielt, Root oder sowas...
 
Ich habe selber auch noch ein Full Wipe gemacht, ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Maps Version 9.26.1, Deaktivieren oder Beenden Erzwingen.
 
Welche Version ist die von Google Play Dienste(Service)?
 
Das ist die 10.0.84
 
Garnichts, das Teil funktioniert ganz normal. Hab jetzt mal WPS Office und ES File Explorere installiert.
Das geht ohne Probleme..., ich werde es zurücksenden als defekt und ein neues ordern.
Wenn ich die Zeit gestern Nacht und heute schon wieder rechne da wird mir schlecht...:crying:
 
Dann wird es wirklich das Beste sein eintüten und zurück.
 
Trotzdem Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Vor dem Einpacken, als letzten Versuch, würde ich einmal das Google-Konto auf dem Phone löschen und neu erstellen, dann die Updates vom Google Play Store deinstallieren und das Phone neu starten.
Nach dem Neustart werden dann die Updates vom Play Store automatisch wieder installiert.
Vielleicht ist das ganze nur ein Sync-Problem, grade wenn alles andere funzt.
 
Bei meinem Moto G 3 war das auch so "komisch". Alle Apps was schon auf dem Gerät drauf waren (Google & Moto) wurden im Playstore nicht unter "Meine Apps und Spiele" im Reiter "Installiert" angezeigt.
Habe dann auch erst jede App einzeln gesucht und manuell upgedatet, seit daher geht es automatisch.
 
Kann mir auch nicht vorstellen das es ein Hardware Problem ist. Was sollte da den kaputt sein das manche Apps nicht installiert werden?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.302
Gerry-H
G
M
Antworten
16
Aufrufe
2.838
maofopsy
M
Katiiie
Antworten
1
Aufrufe
874
Katiiie
Katiiie
Zurück
Oben Unten