Text to Speech (TTS) Ausgabe geht nicht mehr

G

Gerry-H

Neues Mitglied
2
Moto G4 plus mit Android 7.0
Einstellung-> System Bedienungshilfen -> Text-in-Sprache-Ausgabe->
-> "Bevorzugtes Modul": lässt sich nicht öffnen
-> "Allgemein": lässt sich nicht öffnen
Status der Standardsprache : Wird überprüft ...
Beispiel anhören: ist ausgegraut

Was kann ich tun um Text-zu-Sprache wieder zu aktivieren? Ich brauch sie als Ansage fürs Navigieren.
Ich hatte nach Memoryknappheit meine 128GB-SD-Karte auf internes (30%) + externes (70%) Memory partitioniert und dabei ist wohl was am System beschädigt worden.
 
Hat sich erledigt! Ich fand im Playstore die "Speech Services by Google" mit dem Vermerk 'installiert'. Nach 'Aktualisieren' funzt alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: ive und cptechnik

Ähnliche Themen

Katiiie
Antworten
1
Aufrufe
883
Katiiie
Katiiie
M
Antworten
16
Aufrufe
2.865
maofopsy
M
Edv-Opa
  • Edv-Opa
Antworten
7
Aufrufe
1.732
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten