Text to Speech (TTS) Ausgabe geht nicht mehr

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Text to Speech (TTS) Ausgabe geht nicht mehr im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
G

Gerry-H

Neues Mitglied
Moto G4 plus mit Android 7.0
Einstellung-> System Bedienungshilfen -> Text-in-Sprache-Ausgabe->
-> "Bevorzugtes Modul": lässt sich nicht öffnen
-> "Allgemein": lässt sich nicht öffnen
Status der Standardsprache : Wird überprüft ...
Beispiel anhören: ist ausgegraut

Was kann ich tun um Text-zu-Sprache wieder zu aktivieren? Ich brauch sie als Ansage fürs Navigieren.
Ich hatte nach Memoryknappheit meine 128GB-SD-Karte auf internes (30%) + externes (70%) Memory partitioniert und dabei ist wohl was am System beschädigt worden.
 
G

Gerry-H

Neues Mitglied
Hat sich erledigt! Ich fand im Playstore die "Speech Services by Google" mit dem Vermerk 'installiert'. Nach 'Aktualisieren' funzt alles wieder.