Verbindungsproblem mit G4

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindungsproblem mit G4 im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Hallo zusammen,
ich besitze das Moto G4 nun seit einigen Tagen. Soweit ist ja alles in Ordnung, was aber nervt, sind die Verbindungsprobleme. Wie äußert sich das konkret. Wenn ich das Gerät einige Zeit nicht genutzt habe und dann eine App aufrufe, dann bekomme ich erst einmal keine Verbindung. Ein Neustart der App brachte da auch keine Besserung. Das ist sowohl unter Mobilfunk als auch unter WLAN. Das nervt dann doch schon. Hat das Problem noch jemand?
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Bist du zufällig im Eplus/O2-Netz unterwegs?

Das habe ich nämlich auch und die genannten Probleme hatte ich vor einiger Zeit auch, mit verschiedenen Geräten. Das liegt wohl daran, dass die massiv am Netz basteln und es dann immer wieder zu Verbindungsproblemen kommen kann. Meine Twitterapp hat das Problem manchmal

Habe z.B. das Problem, wenn ich eine bestimmte Strecke fahre, welche nur mit 2G (also Edge) ausgebaut ist und das Gerät dann wieder ins 3G (HSPA+) Netz bucht, muss ich das Gerät in den Flugmodus schalten bzw. Neustarten, dass es sich korrekt einbucht. Wenn ich es nicht mache, dauert es eine ganze weile bis es sich selbst richtig einbucht. Datendienste gehen zwar, aber die Telefonie hängt sonst (kann nicht raus telefonieren). Ist bei mir wie gesagt ein netzseitiges Problem, da ich aber vll. 2x in der Woche telefoniere, stört mich das nicht.
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Wie bereits beschrieben, besteht das Problem auch im heimischen WLAN. Im übrigen bin ich bei Vodafone. Mit meinem iPhone hab ich damit keine Probleme (WLAN und Mobilfunk)
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
OK, dann kann weiß ich auch nicht.

Meine Verbindungsprobleme sind rein vom Netz bedingt.
Habe zwar manchmal das Problem, dass die WLAN-Verbindung zusammenbricht, das liegt aber nur am grottigen Vodafone Kabel-WLAN-Router, habe das Problem nämlich nur da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Ich warte mal das Update auf Nougat ab, evtl bessert sich das ja. Wenn nicht mache ich mal ein komplett Reset.
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Beschreibe mal genauer, was passiert. Mein Mailprogramm und WhatsApp haben sich auch schlafen gelegt und erst beim Öffnen verspätet synchronisiert. Geht es in diese Richtung? Dann tippe ich auf Akku-Einstellungen.
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Ich habe mal alle Einstellungen zurück gesetzt.
Speziell jetzt mal bei Google Plus ist es so, daß er ewig lädt und dann die Meldung erscheint, dass ein Verbindungsproblem besteht. Ein Neustart der App behebt das Problem nicht, es sieht so aus, als würde die Verbindung "schlafen"
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Bei Google habe ich auch gerade erlebt. Nutze die App eigentlich nie. Danach in den Browser und die App geöffnet - da ging es wieder.

Ansonsten habe ich keine Netzprobleme.
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Komische Weise habe ich mir Messenger so keine Probleme, hauptsächlich mit dem Apps von dem sozialen Netzwerken.