Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 Video Aufnahme stoppt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Video Aufnahme stoppt im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
E

Edv-Opa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Freunde,
Ich wollte ein 1-stündiges Konzert filmen, hatte am Ende jedoch nur 6 Min. aufgenommen. Gibt es ein Limit dafür, und wie kann man das erhöhen?
Gruß! Mein G4 hat 32 GB internen Speicher und 32 GB SD-Speicher, beide nur halb voll. System Android 7 Nougat.
Friedrich
 
Empfohlene Antwort(en)
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Edv-Opa schrieb:
lächerliche 745 MB,
Na ja, so lächerlich ist das nicht. Könnte sein, dass das G4 zum Schutz vor Überhitzung nicht mehr zulässt.
 
Alle Antworten (6)
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Wie groß ist denn die sechs Minuten lange Datei?
 
E

Edv-Opa

Ambitioniertes Mitglied
Gespeichert wurden nur lächerliche 745 MB, obwohl auf der SD-Karte 20GB Platz wäre. Ich kann mir vorstellen, daß jemand das auf Notenständer platzierte Gerät angestoßen oder erschüttert hat. Ich versuche mal zuhause, etwas Längeres aufzunehmen....
 
E

Edv-Opa

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe gelesen, daß mehrere Benutzer das gleiche Problem hatten und ihnen eine Foto-APP empfohlen wurde.
1.Außerdem war es beim Hochladen auf WhatsApp noch schlimmer, dabei kamen nur 30Sek. bzw. 5MB hoch!
2.Ein Versuch, das 6-Min-Video mittels Google-Link weiterzuleiten, schlug ebenfalls fehl. Es wurde wg. Virengefahr zurückgeschickt.
3.Der nä. Versuch soll über Youtube gehen.....
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Edv-Opa schrieb:
lächerliche 745 MB,
Na ja, so lächerlich ist das nicht. Könnte sein, dass das G4 zum Schutz vor Überhitzung nicht mehr zulässt.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Edv-Opa schrieb:
Ich wollte ein 1-stündiges Konzert filmen,
Normal gehen nur Videoaufnahmen nur 29:59 min. aus Steuerrechtlichen gründen (ob das heute noch so ist, habe ich nicht nachgeforscht.

Aufnahme in 4k?
Bei Telefonen, die eine Videoaufzeichnung in 4K-Qualität unterstützen, beträgt das längste Video, das Sie aufnehmen können, 6 Minuten. Damit soll verhindert werden, dass das Telefon überhitzt und das Telefon möglicherweise beschädigt wird. Wenn Sie ein längeres Video aufnehmen möchten, wählen Sie bitte eine andere Qualität der Videoaufnahme.
VG
 
E

Edv-Opa

Ambitioniertes Mitglied
Danke, klingt plausibel. Das 4 Jahre alte Handy ist nun mal keine Kamera; aber ich dachte, es ist nur eine Platzfrage. Meine SD-Karte hätte mehr. GB Platz für Stunden Full-HD-Aufnahme bei 30Hz Bildfolge.
Wäre evtl. meine 7 Jahre alte SONY-Digicam besser geeignet gewesen? Im HdB. steht, daß sie 29Min. aufnehmen kann in 2GB-Datei, dafür könnte meine 4GB-SD-Karte reichen.
Friedrich