Von welchen Smartphones kommt ihr zum G4?

Ich komme vom iPhone 7 zu meinem geliebten G4+. Ich muss dazu sagen das ich immer ein Android Nutzer war und eben dieses Jahr Mal ein iPhone testen wollte, hat mir überhaupt nicht gefallen, hab es dann meiner Schwester geschenkt und mir dann meinen Moto gekauft
 
  • Danke
Reaktionen: Schnirkel78
So ich bin jetzt von meinem G4 auf das Galaxy S7 gewechselt. Jetzt erst ist mir bewusst wie flüssig das G4 doch ist. War echt überrascht wenn man bedenkt wie viel stärker die CPU vom S7 doch ist.
Da merkt man im Alltag kaum etwas. Klar im Benchmark dreht das S7 Kreise um das G4 aber wie gesagt im Alltag laufen die beiden echt ähnlich flüssig.
Bin auch nur auf das S7 gewechselt weil ich einem sehr guten ebay Angebot für das Galaxy nicht widerstehen konnte.
 
Und wie günstig war das S7 nun?
Mich würde interessieren wieviel Geld man mehr ausgeben muss, um "Da merkt man im Alltag kaum etwas" zu bekommen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: oknis und Pet0r
Da wird man schon einen Unterschied zum s7 merken. Das Moto hat beim App öffnen schon ab und an eine kleine Verzögerung drinnen.
 
@Horst22
Ja klar ist das S7 zagicker aber wenn man den Preis beim G4 bedenkt ist das völlig in Ordnung.
Das G4 hat letztens bei Saturn 149€ gekostet das S7 um die 500€. Da darf das G4 schon mal einem Tick länger brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: oknis
Ich bin (gestern ;)) vom Sony Xperia Z3 Compact auf das G4 Plus gewechselt.
Meine Gründe waren:
- CM wird für das Sony nicht aktiv weiterentwickelt, das Stock-ROM ist aber scheiße und unter CM verzerrt die Kamera
- ich schleppe ein privates und ein Geschäftshandy herum, verwende des Geschäftshandy aber nur zum telefonieren
- die versprochene Wasserdichtigkeit kann man vergessen, trotz nachweislich geschlossener Klappen kam beim Duschen (also nicht untergetaucht) Wasser ins Gerät und jetzt hat das Display immer noch leichte Flecken

Für das G4 habe ich mich entschieden, weil das eines der ersten Geräte war, für das es Lineage OS gibt, also eine intensive Weiterentwicklung in Aussicht ist. Dual-SIM und nicht zu verachtende Hardware runden das ganze ab, wobei mir von der Geschwindigkeit jetzt keine Unterschiede zum Sony aufgefallen sind.

Das Sony ist natürlich äußerlich etwas schicker, die Farben sind dort etwas kräftiger und an das Riesendisplay muss man sich erst gewöhnen. Aber sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden. LOS ist super und ich konnte keinerlei Bugs entdecken - außerdem sind einige idiotische Entscheidungen des Stock-ROMs kompensiert (z.B. dass der Fingerprint-Sensor nicht als Home-Button funktioniert, das wurde in wirklich jedem Test bisher angemäkelt).
 
Für das G4 habe ich mich entschieden, weil das eines der ersten Geräte war, für das es Lineage OS gibt

Ich glaube LOS wird nur in alphabetischer Reihenfolge ("Athene") gebaut :-D.

Hatte/Habe das Motorola G2, davor Galaxy SII, plus parallel das Outdoor Samsung BT2710 fürs grobe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag natürlich sein. Aber mein altes Handy ist trotzdem bei CM 12.1 stehen geblieben, ich glaub nicht dass sich da noch jemand erbarmt, selbst wenn sie bei Z angekommen sind ;)
 
Ich bin jetzt auch Besitzer des Moto G4 Plus.
Komme vom Honor 7 und bin wirklich zufrieden.
Das Gerät läuft trotz der 2GB RAM (Honor 7 3GB) smoother als das Honor.
Auch die Kamera macht einen wirklich guten Job. Ich denke in der Preisklasse bis 300€ wirklich die beste.
Ich hätte erwartet das mich die Verarbeitung evtl. etwas stört, das Honor 7 hatte ja einen Metallbody, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Das Gerät fühlt sich super an , liegt gut in der Hand und ist vorallem nicht so anfällig wie die Metalloberfläsche vom Honor.
Das hat man mal ausversehen mit nem Schlüssel in die Tasche gesteckt. Schon war der Body zerkratzt.
Kann das G4 Plus bis jetzt definitiv weiter empfehlen.
 
Letztes Jahr um diese Zeit bin ich Zweigleisig mit dem Moto X 2013 und dem Lumia 735 gefahren.

Als das G4 raus kam, bin ich gleich auf dieses umgestiegen und hab dann im November noch ein Xiaomi Redmi 3S geholt. Das G4 ging dann an meinen Bruder weil sein Xperia Z3+ rundherum einen Glasschaden hatte. Konnte mich mit der Größe vom Redmi 3S aber nicht mehr arrangieren und hab dann im Dezember für 189€ beim MM um die Ecke das G4 Plus geholt und bin wieder zufrieden. Jetzt warte ich auf das G5 Plus und hoffe, dass dies wieder einen Kompass bekommt und NFC... und dass es das auch in schwarz gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: oknis und Kony2311

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.385
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.904
maofopsy
M
B
  • Bine20
Antworten
5
Aufrufe
1.576
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten