Moto G4 Plus was ist die beste Kamera App?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere was ist die beste Kamera App? im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
W

WWW-Schizo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

das G4 Plus wurde ja in vielen Tests in seiner Preisklasse als das Smartphone mit der besten Kamera bekannt.
Ich habe 4 Stück G4 Plus im Einsatz, aber leider können die Fotos in beleuchteten Räumen nicht mit denen anderer Smartphones mithalten. Zum Vergleich habe ich mal ein Foto hochgeladen, das bessere ist von einem Samsung Mittelklasse-Modell (nichts besonderes).
Zum Fotografieren nehme ich die Open Camera oder Retrica App.
Welche Kamera Apps könnt ihr empfehlen?
 

Anhänge

GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Wie sieht's denn bei dir mit der Stock-App (benutze ich) aus? Ich bin der Meinung, dass man damit durchaus sehr brauchbare Fotos schießen kann.
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Ich verstehe nicht warum eine andere Kamera App jetzt unbedingt bessere Bilder machen sollte?! Es wird immer auf die gleiche Hardware zugegriffen. Sind Optik und/oder Sensor Sch... dann hilft auch die beste App nicht weiter.

Andererseits macht das G4 Plus vergleichsweise hervorragende Bilder. Deine Vergleichsbilder sagen nichts. Das eine wurde dazu noch im Hochformat, dass andere quer geschossen. Dann noch mit WA versaubeutelt. Der Vergleich ist Grütze, sorry....
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Das mit WA ist mir auch sofort aufgefallen.
Benutze die Kamera-App direkt von Motorola, da bekommst du die besten Fotos ohne Komprimierung etc.
Danach kannst du die Fotos z. B. noch mit Snapseed nachbearbeiten.
 
S

SanPaulo

Stammgast
Gestern auf dem G4 Plus das 2018er Kamera Update der Moto Kamera App bekommen über den Playstore.
 
ive

ive

Experte
Hat sich abgesehen vom Layout etwas geändert?
 
S

SanPaulo

Stammgast
Benutzer Oberfläche ist anders,ansonsten könnte ich bisher noch keine anderen Veränderungen beobachten.
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Die alte Camera-App war klar übersichtlicher (Zeitlupe, Panorama und Einstellungen sind nun auf einer eigenen Wisch-Seite versteckt - nützte ich aber eh kaum).
Zoomen geht leider nur noch mit 2-Finger-Geste (also beidhändig) und die Verbindung zu Google Photos kann ich auch nicht mehr mit meiner alternativen Galerie ersetzten.

Neu ist dafür aber der Bildstabilisator bei Videos, oder?
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Also Zoom geht bei mir nach wie vor mit einem Finger hoch/runter wischen.
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Der "Ein-Finger-Zoom" geht noch, muss aber in den Einstellungen mit "An beliebiger Stelle auslösen" aktiviert werden!

Die Stabilisierung gab es auch vorher schon für den Video-Modus.
 
TomHH

TomHH

Stammgast
Was passt dir denn an dem Bild nicht? OK, es könnte etwas heller sein. Das kann man aber korrigieren.
Was erhoffst du dir denn von einer anderen App? Meist sind die Treiber das begrenzende Element. Ich meine bei Camera FV-5 kann grundsätzlich die Belichtung anheben - bin mir aber nicht sicher.