Weckton ändern

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Weckton ändern im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
S

SuperAggy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich versuche gerade einen eigenen Weckton zu hinterlegen, scheitere aber grandios.

Normalerweise kommt die Datei ja in den Alarms Ordner. Aber da wird Sie nicht erkannt. Im Ringtones Ordner wird Sie erkannt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
dino earl

dino earl

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die in lokal/externer Speicher/Alarms und funktioniert ohne Probleme.

Mal Datei dort hin kopieren, Neustart, dann Wecker öffnen und weckton ändern.
 
S

SuperAggy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich ja schon. Das ist ja das komische.



Baja fehlt. Gibt's da Einschränkungen?
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert es auch nicht beim Wecker (Klingelton ist kein Problem). Allerdings hat es eine app geschafft, ihren Weckerton hinzuzufügen.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
AFAIK war da was, variabler Bitrate geht nicht nur fester Bitrate.
Oder eben OGG Format nutzen.
 
S

SuperAggy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist feste Bitrate. Hab's auch nach ogg konvertiert. Bringt alles nix.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
achso, was steht im ID3 Tag bei Titel?
Kopier das MP3 mal in den Musik Ordner und schau ob es da erscheint. ggf rebooten.
 
S

SuperAggy

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Musikordner ist es kein Problem. Geht ja auch im Ringtones-Ordner.

upload_2017-1-17_9-7-32.png

Könnte es an der Länge vom Titel liegen? Der ist nämlich bei fast 9 Minuten.
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Solange bis ein G4-USER einen Lösungsweg beschreibt, behaupte ich, dass das G4 nur die Standard-Weckertöne abspielt.
Dass bzw. wie es auf anderen Telefonen funktioniert, hilft uns wenig weiter.
 
dino earl

dino earl

Erfahrenes Mitglied
Ich bin ein G4 User und es geht bei mir definitiv!!!

Screenshot_20170117-133817.pngScreenshot_20170117-133753.pngScreenshot_20170117-133843.png
 
S

SuperAggy

Fortgeschrittenes Mitglied
MP3 oder OGG?

Edit:
Hmm. Also ich habe meine OGG nochmal hier hochgeladen: Online Audio Cutter
Hab am Anfang und Ende etwas weggeschnippelt den alten Alarms-Ordner gelöscht einen Neuen erstellt und die geschnittene Datei da reingemacht.

Jetzt geht`s. ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
@dino earl Danke für die screenshots, ich glaub dir ja gerne, ich dachte du hast eins der Nexus.

Und wenn man im Wecker auf den Weckertonnamen tippt, sollte dann diese Liste inclusive der Musikdateien im Alarms Ordner erscheinen, habe ich das richtig verstanden?
Screenshot_20170117-170000.png
 
S

SuperAggy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert bei mir einfach nicht egal ob ogg oder mp3, intern oder auf SD-Karte. Naja, Hauptsache bei dir klappt es jetzt, mir ist es nicht so wichtig.
 
dino earl

dino earl

Erfahrenes Mitglied
Ich hab es als mp3
 
S

SuperAggy

Fortgeschrittenes Mitglied
Lass doch deine Mp3 auch Mal durch die Seite, die ich oben genannt habe, laufen.
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
hilft leider auch nicht, mal abwarten, ob es unter nougat läuft.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Oder einfach nal die Daten des Medienspeicher löschen und dann neu starten.

Die Sache mit den eigenen Tönen für Wecker, Benachrichtigung und Anrufe ist schon seit Android Cupcake so. Einzige Ausnahme, früher benötige man die Ordnerstruktur media/audio/alarms usw.

Und bis dato lag das Problem entweder an der MP3 (komisches Format/Bitrate oder wmv als mp3 benannt) oder daran, dass der Medienscann den Ton noch nicht in den Medienspeicher aufgenommen hat.
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Update der Uhr hat das Problem gelöst, es gibt seither bei den Weckertönen die neue Funktion "Meine Töne + Hinzufügen"
Screenshot.png :