Whats App / Benachrichtigungs Icon im Launcher

D

DietmarB

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer ein Moto G4 Plus. Nachdem ich alles installiert habe, stellte ich fest, dass auf dem Whats App Icon keine ungelesenen Nachrichten angezeigt werden. Ich habe die Einstellungen überprüft, das Icon neu auf den Bildschirm gezogen und schließlich Whats App neu installiert, aber alles ohne Erfolg.
Mit einem anderen Launcher habe ich es auch probiert und habe mir den Nova Launcher installiert, aber auch ohne Erfolg.
Was mache ich falsch, bzw. voran kann das liegen?

Viel Dank schon mal im Voraus für eine Antwort,

Viele Grüße Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
@NovaLauncher: "Tesla Unread" ist installiert?
 
Tesla Unread funktioniert aber nur mit der Prime Version des Nova Launchers.
 
Erstmal danke für die Antworten. Also funktioniert das quasi nur mit der Primversion des Nova Launchers, in Verbindung mit Tesla Unread? Sonst gibt es da keine Möglichkeit? Wenn es dann sicher funktioniert, werde ich das Geld wohl investieren, obwohl mir der Google Launcher ja eigentlich sonst reicht.
 
Die Moto Gs haben alle keine Anzeige der ungelesenen/neuen Nachricht an den Apps.

Ich kenn so was o.o.b. nur bei Huawei.
 
Nun, mein Sohn hat ein Huawei, da werden die ungelesenen Nachrichten angezeigt, bei meiner Frau ihrem Samsung auch, zumindest Anrufe und WhatsApp und ich hatte ein Windows Phone, da wurde sowieso in jeder Kachel alles Ungelesenene angezeigt, daher dachte ich, das wäre normal so bei jedem Smartphone.
 
Huawei, Samsung und HTC haben alle kein normales (Vanilla) Android drauf, die habe alle eigene (für mich ganz grottige) Oberflächen darüber gestülpt.

Zudem erschließt sich für mich kein Grund dies Blasen mit der Anzahl neuer Nachricht an den App-Icons zu haben.
Bei Nova hatte ich das mal eingerichtet und am selben Tag wieder deaktiviert.

Android zeigt doch in der Notification-Bar (auch am gesperrten Gerät) die Icons der Apps die neue Benachrichtigungen haben. Wenn dort was ist, Leiste herunter ziehen und auf die Benachrichtigung tippen, zack ist man in der passenden App gleich drin. Da muss ich nicht erst auf dem Homescreen alle Icons abchecken.
 
Der Zen Launcher von Asus kann das. Außerdem wird man damit die störende Google-Suchleiste auf dem Home-Screen los.
 
Habe den ZEN Launcher ausprobiert und finde ihn sehr schön. Er macht genau was ich gesucht habe und ist sogar kostenlos,
 
Wir haben sogar ein eigenes Unterforum für Launcher:
Launcher
 
Guten Tag!
Ich wollte mal erfragen ob man beim Lenovo Moto 4g nicht eine Benachrichtigung an der App anzeigen lassen kann! Also wenn ich bei Whatsapp eine Nachricht erhalte, dass die App dann mit einer "1" gekennzeichnet wird, so wie bei iPhone!

Nutze Android erst seit gut 2 Wochen und habe davor jahrelang iPhone benutzt ...

Vielen Dank!
 
Hallo,

also normalerweise sollte am WA-Icon schon eine kleine rote Zahl stehen und diese kleine rote Zahl ist der Wert über dann empfangene aber noch nicht gelesene Nachrichten...
 
Leider bekomme ich keine Benachrichtigung mit einer roten Zahl! Nur oben beim Display Rand ist dann halt nur das Icon von der App ...
 
Das ist eine Funktion des Launchers, wurde schonmal in einem anderen Forum diskutiert, wenn ichs finde liefere ich den Link nach, bis dahin schonmal die Suche bemühen.

Außerdem ist dies weder das Forum fürs "Moto G 4g" noch fürs "Moto G4", welches Gerät hast Du jetzt nochmal? (Einstellungen / Über das Telefon)

PS:
Moto G4 Plus - Whats App Icon
hochgestellte Benachrichtigung der Apps anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto G4 heißt dieses Telefon!
Android 7.0
 
...deshalb habe ich passendes zusammengeführt...
 

Ähnliche Themen

W
  • WWW-Schizo
Antworten
11
Aufrufe
3.929
TomHH
TomHH
JonnyElvis
  • JonnyElvis
Antworten
6
Aufrufe
1.622
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
1
Aufrufe
1.693
ive
ive
Zurück
Oben Unten