1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. homePC, 20.11.2016 #1
    homePC

    homePC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,
    hab nun seit einigen Tagen das G4plus und es gefällt mir sehr gut.
    Nur habe ich ein paar Probleme.
    1. Mir ist aufgafallen, dass ich keine Whatsapp sprachnachrichten machen kann, die länger als 2sek gehen. Sprachnachrichten bis zu 2 sekunden werden ganz normal gesendet und ab 3 sekunden werden die memos gelöscht, als hätte ich das mikro nach links gewischt, was ich aber nicht getan habe. Wie behebe ich das? Ich habs auch schon ohne Hülle versucht und ne displayfolie ist auch nicht drauf.

    2. Ich habe mir eine Samsung SD karte geholt, um den internen speicher zu erweitern.

    https://www.amazon.de/Samsung-Speic...TF8&qid=1479658610&sr=8-1&keywords=samsung+sd

    Diese Karte erfüllt ja alle Anforderungen, aber trotzdem wurde mir nach dem Vereinigungsprozess angezeigt, die Karte wäre zu langsam. Wieso?
    Weiterhin werden einige apps auf dem richtigen internen speicher gespeichert und können nicht verschoben. Wo liegt hier das Problem?
    Zudem habe ich irgendwie auch keine Möglichkeit Dateien auf die SD Karte zu verschieben, da ich sowohl über den Datei Manager als auch übern pc die Karte nicht sehe. Was kann ich tun?

    Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2016
  2. homePC, 20.11.2016 #2
    homePC

    homePC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat denn hier keiner eine Lösung für das Problem mit WhatsApp? Ich wüsste echt nicht was ich sonst noch machen soll bzw wo ich Hilfe kriegen könnte.... bitte....
     
  3. mblaster4711, 21.11.2016 #3
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    1. Ungeduld ist keine Tugend. Nach nicht einmal 4 Stunden muss man noch nicht Puschen.
    2. Forenregeln: nur ein Problem/Frage pro Thread.
    3. Forenregeln: erst die Suchfunktion nutzen vor Erstellung eines neuen Threads.

    Zum Thema Speicherkarte als intern formatiert und System meldet "zu langsam" gibt es genügend Stoff zum lesen, da es sich hierbei um kein Moto G 4 Problem handelt, vielmehr sind fast alle Motos (und auch andere Geräte) davon betroffen.
    Und genau so verhält es sich auch mit "Apps lassen sich nicht auf SD verschieben (Android 6)".

    Wenn man die SD Karte als intern formatiert hat, gibt es für dich nur noch eine SD, die ehemals interne SD gibts für dich nicht mehr.

    Und zu deinen 2 Sekunden: keine Ahnung.
    Aber eine Gegenfrage: wenn du 2 Sekunden Nachrichten versendest, gib es da was zu hören, oder sind die stumm?
     
    olih gefällt das.
  4. homePC, 21.11.2016 #4
    homePC

    homePC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tut mir leid.

    Was mich wundert ist, dass die 60gb nirgends angezeigt werden. Es werden zwar paar Apps drauf abgespeichert, aber das wars auch schon.

    Sowohl als auch. Mit meinem vorigen Handy, einem Moto e 1.gen mit Android 5.1 konnte ich problemlos Sprachnachrichten machen und jetzt hab ich dieses Problem....
     
  5. mblaster4711, 22.11.2016 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Mach mal einen Screenshot von
    Einstellungen -> Speicher & USB
     
  6. homePC, 24.11.2016 #6
    homePC

    homePC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat sich erledigt. Hab es zurückgeschickt und ein anderes Handy genommen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Multiuser im G4 plus möglich? Motorola Moto G4 Plus Forum 21.12.2016
Du betrachtest das Thema "Whatsapp Sprachnachrichten nicht möglich usw." im Forum "Motorola Moto G4 Plus Forum",