Wiederholte Eingabe der PIN der SIM-Karte

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiederholte Eingabe der PIN der SIM-Karte im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo zusammen,

seit 2,3 Tagen muss ich zwischendurch die PIN der SIM-Karte eingeben, ohne das das Handy neustartet. Habt Ihr das auch? Hab' ich da unbewusste etwas verstellt?

Ich betreibe das Handy mit 2 SIM's.

Kann jemand dazu etwas sagen?

Gruß,

Robert Naczinski
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das kann passieren wenn das Android OS einen SoftReboot macht. Was bei schlechten Custom ROMs vorkommen kann. Frühe konnte so was von mies programmierten Apps hervorgerufen werden.

Oder weil die SIM nicht richtig sitz bzw. schlechten Kontakt oder einen Wackelkontakt hat. Dann einfach mal runterfahren, Karten raus und Kontakte vorsichtig reinigen, Karten wieder rein und die ganze Sache weiter beobachten.
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo,

danke für die Antwort. Habe ich so gemacht und beobachte mal das Ganze. Merkwürdig ist nur, dass es mal die 1. mal die 2. SIM ist. Warum das so ist, keine Ahnung.
 
Peter-der-kleine

Peter-der-kleine

Ambitioniertes Mitglied
Das mußte ich schon von Anfang an. Eigentlich entsperre ich ja nur mit meinem Finger das Telefon, aber ab und an muß ich dann anstatt meinen Finger, die PIN eingeben.
 
ive

ive

Dauergast
@Peter-der-kleine Musst du die SIM-PIN eingeben oder die PIN die du für den Sperrbildschirm festgelegt hast?
Die Sperrbildschirm-PIN muss ich auch gelegentlich mal eingeben (ich entsperre sonst auch per Fingerprintreader), die SIM-PINs nur nach einem Neustart.
 
Peter-der-kleine

Peter-der-kleine

Ambitioniertes Mitglied
Äh, da hast Du Recht, da meine PIN und die Nummer vom Speerbildschirm der selbe ist, ist es mir gar nicht aufgefallen.
Es ist natürlich die PIN die ich für den Sperrbildschirm vergeben habe. Also kann ich Dir doch nicht helfen. :rolleyes2: