Schlagworte:
  1. robertnac, 25.02.2017 #1
    robertnac

robertnac Threadstarter Erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

seit 2,3 Tagen muss ich zwischendurch die PIN der SIM-Karte eingeben, ohne das das Handy neustartet. Habt Ihr das auch? Hab' ich da unbewusste etwas verstellt?

Ich betreibe das Handy mit 2 SIM's.

Kann jemand dazu etwas sagen?

Gruß,

Robert Naczinski

2. mblaster4711, 26.02.2017 #2
    mblaster4711

mblaster4711 Lexikon

Das kann passieren wenn das Android OS einen SoftReboot macht. Was bei schlechten Custom ROMs vorkommen kann. Frühe konnte so was von mies programmierten Apps hervorgerufen werden.

Oder weil die SIM nicht richtig sitz bzw. schlechten Kontakt oder einen Wackelkontakt hat. Dann einfach mal runterfahren, Karten raus und Kontakte vorsichtig reinigen, Karten wieder rein und die ganze Sache weiter beobachten.

robertnac bedankt sich.
  3. robertnac, 26.02.2017 #3
    robertnac

robertnac Threadstarter Erfahrenes Mitglied

Hallo,

danke für die Antwort. Habe ich so gemacht und beobachte mal das Ganze. Merkwürdig ist nur, dass es mal die 1. mal die 2. SIM ist. Warum das so ist, keine Ahnung.

4. Peter-der-kleine, 28.02.2017 #4
    Peter-der-kleine

Peter-der-kleine Ambitioniertes Mitglied

Das mußte ich schon von Anfang an. Eigentlich entsperre ich ja nur mit meinem Finger das Telefon, aber ab und an muß ich dann anstatt meinen Finger, die PIN eingeben.

5. ive, 28.02.2017 #5
    ive

ive Experte

@Peter-der-kleine Musst du die SIM-PIN eingeben oder die PIN die du für den Sperrbildschirm festgelegt hast?
    Die Sperrbildschirm-PIN muss ich auch gelegentlich mal eingeben (ich entsperre sonst auch per Fingerprintreader), die SIM-PINs nur nach einem Neustart.

6. Peter-der-kleine, 28.02.2017 #6
    Peter-der-kleine

Peter-der-kleine Ambitioniertes Mitglied

Äh, da hast Du Recht, da meine PIN und die Nummer vom Speerbildschirm der selbe ist, ist es mir gar nicht aufgefallen.
    Es ist natürlich die PIN die ich für den Sperrbildschirm vergeben habe. Also kann ich Dir doch nicht helfen. :rolleyes2:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. motorola sim pin

,
  2. handy immet erneut pin eingeben

,
  3. motorola g7 play puk eingabe

,
  4. moto g4 sim pin wird verlangt,
  5. moto g4 meldet sich ab,
  6. motorola g7 play pin eingeben auf deutsch,
  7. motorola handy sagt Sim 2 eingeben,
  8. pin motorola,
  9. pin von sim neu ständig eingeben,
  10. moto g4 sim Pin dauernd verlangt,
  11. moto g4 sim karte meldet ab,
  12. moto g4 sim Problem,
  13. motorola g4 pin immer neu eingeben,
  14. moto g 4 pin erneut eingabe,
  15. motorola pin
Du betrachtest das Thema "Wiederholte Eingabe der PIN der SIM-Karte" im Forum "Motorola Moto G4 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.