Moto G4 Plus Zeitgesteuert Ein und Ausschalten?

samsara66

samsara66

Neues Mitglied
28
Gibt es beim Moto G4 Plus unter Android 7 irgendwo ein geplantes Ein und Ausschalten des Gerätes?
Ich bin das vom HUAWEI gewohnt und vermisse das doch sehr :(
 
Du kannst ein Huawei zeitgesteuert einschalten, wenn es GANZ aus war? Wie soll das gehen?
Ausschalten kann ich mir ja noch vorstellen, dafür gibt's auch verschiedene Apps.
 
Ja bei HUAWEI geht das ;) Ich kann das automatische Herunterfahren (Uhrzeit) einstellen.
Genau so auch das automatische starten des Gerätes.
Ich habe 00:00 Uhr für das herunterfahren und 06:00 Uhr für das starten des Gerätes eingegeben.
Somit war das Gerät über Nacht "GANZ" aus da in dieser Zeit keinerlei Akku verbrauch aufgezeichnet wurde.
 
Ich schalte mit Tasker nachts die Datenverbindung und WLAN aus und morgens wieder an, das ist vom Akkuverbrauch nicht weit weg von "komplett ausgeschaltet".
 
  • Danke
Reaktionen: samsara66
ChrisH schrieb:
Ich schalte mit Tasker nachts die Datenverbindung und WLAN aus und morgens wieder an, das ist vom Akkuverbrauch nicht weit weg von "komplett ausgeschaltet".
Geht das ohne das Gerät ROOTEN zu müssen?
 
Von meinem Lenovo Tablet kenne ich die Funktion auch, da ist es aber auch direkt in den Systemeinstellungen verankert.
 
Gerade mal auf einem BQ X5+ testen lassen. Hier ist das unter MM auch in den Systemeinstellungen verankert. Allerdings gereicht der Bootvorgang nur bis zur Pin-Abfrage. Insofern ist das zwar ein nettes Feature, aber doch nur dann sinnvoll wenn jedwedes Sicherheitsfeature abgeschaltet ist. Oder habe ich einen Denkfehler?
Da erscheint mir root und das App basierte abkoppeln vom Netz, WLAN etc. doch deutlich verträglicher.
 
samsara66 schrieb:
Geht das ohne das Gerät ROOTEN zu müssen?
Kann ich nicht sagen, ich hab kein Gerät ohne Root ;)
Probier's doch mal aus, es gibt ja eine kostenlose 7-Tage-Testversion von Tasker.
 
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das jede halbwegs aktuelle Automatisierungs-App, die es ja neben dem Platzhirsch Tasker gibt, auch können sollte. Einige kann man mit geringerem Funktionsumfang auch kostenfrei nutzen, sprich hier mal testen ob sie das Gewünschte auch tun.
 

Ähnliche Themen

Katiiie
Antworten
1
Aufrufe
898
Katiiie
Katiiie
josifi
Antworten
1
Aufrufe
945
ive
ive
Jonnyboy84
Antworten
13
Aufrufe
1.916
Jonnyboy84
Jonnyboy84
Zurück
Oben Unten