Moto G4 Plus Zwei Fragen zum Thema Kontakte

S

shoppili

Neues Mitglied
2
Hallo allerseits :)

Ich habe zwei Fragen zu Kontakten:

1. Gibt es im G4 plus die ICE-Funktion und wenn ja, wo finde ich die? Bei Kontakten kann ich keine entsprechende Gruppe in den Einstellungen finden...

2. Im Modus "Nicht stören" kann man die Option "nur markierte Kontakte" als Ausnahme angeben, aber wie definiere ich diese? Wo setze ich wie die Markierungen?

Komme von einem Sony xperia, bei dem es möglich war unter 6.0.1

DANKE :)
 
Meine Vermutung zu Punkt 2: Vielleicht macht die Markierung eines Kontaktes mit dem Favoriten-Sternchen einen Unterschied.
Dafür muss man in der Telefon-App in den rechten Karteireiter (die beiden stilisierten Personen hintereinander), in dem alle Kontakte alphabetisch angezeigt werden. Tippt man hier einen Kontakt an, kann man rechts oben den Stern durch Antippen ausfüllen und so den Kontakt als Favorit markieren.
 
  • Danke
Reaktionen: shoppili
shoppili schrieb:
1. Gibt es im G4 plus die ICE-Funktion und wenn ja, wo finde ich die? Bei Kontakten kann ich keine entsprechende Gruppe in den Einstellungen finden...
Was soll die tun?
In einem ICE (In Cace of Emergerncy) – also in einem Notfall... automatisch jemanden anrufen? oder einen Notknopf, wie Kurzwahl? ...Kurzwahlen? ...gibts sowas noch?

zu 2 ... gibts beim G4 kein Sternchen oben ?
IMG_20161107_213427.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shoppili
shoppili schrieb:
Gibt es im G4 plus die ICE-Funktion und wenn ja, wo finde ich die?
Das war früher Motorola Alert und standardmäßig installiert.
(Ob man die App auf dem Moto G 4/G 4 Plus noch installieren kann und ob sie macht, was sie soll, weiß ich nicht. - Selbst ausprobieren ... Ergebnis hier für andere posten ... merci.)

___

Moto G (2nd Gen.)
Motorola Alert

If you are a Motorola Alert user please note that the application will be removed from your device on the Marshmallow upgrade. Nevertheless, you will be able to download it again from the Play Store.
Quelle:
Moto G (2nd Gen.) - Android™ 6.0 Marshmallow Release Notes

___

Screenshot_2016-11-07-22-02-03.png Screenshot_2016-11-07-22-03-27.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-07-22-01-47.png
    Screenshot_2016-11-07-22-01-47.png
    54,8 KB · Aufrufe: 467
  • Screenshot_2016-11-07-22-01-55.png
    Screenshot_2016-11-07-22-01-55.png
    16,9 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_2016-11-07-22-02-12.png
    Screenshot_2016-11-07-22-02-12.png
    21,6 KB · Aufrufe: 490
  • Screenshot_2016-11-07-22-03-12.png
    Screenshot_2016-11-07-22-03-12.png
    24,3 KB · Aufrufe: 478
  • Screenshot_2016-11-07-22-03-21.png
    Screenshot_2016-11-07-22-03-21.png
    26,7 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shoppili und cptechnik
5vor12 schrieb:
Meine Vermutung zu Punkt 2: Vielleicht macht die Markierung eines Kontaktes mit dem Favoriten-Sternchen einen Unterschied.
Dafür muss man in der Telefon-App in den rechten Karteireiter (die beiden stilisierten Personen hintereinander), in dem alle Kontakte alphabetisch angezeigt werden. Tippt man hier einen Kontakt an, kann man rechts oben den Stern durch Antippen ausfüllen und so den Kontakt als Favorit markieren.


Herzlichen Dank! Das klappte! :)
[doublepost=1478553769,1478553536][/doublepost]
cptechnik schrieb:
In einem ICE (In Cace of Emergerncy) – also in einem Notfall... automatisch jemanden anrufen? oder einen Notknopf, wie Kurzwahl? ...Kurzwahlen? ...gibts sowas noch?

Anhang anzeigen 533777

Es soll im Notfall jedem Finder ermöglichen, eine angegebene Person trotz Bildschirmsperre informieren zu können... Habe ne Menge Allergien, da macht das schon mal Sinn :) Und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das was in Android automatisch mit drin ist. Unter Kontakten --> Gruppen --> ICE, war aber nicht mit dabei....

Das mit dem Alert suche ich mal raus.

Besten Dank bis hierher!
 
  • Danke
Reaktionen: shoppili
shoppili schrieb:
Es soll im Notfall jedem Finder ermöglichen, eine angegebene Person trotz Bildschirmsperre informieren zu können
Das geht nicht mit Motorola Alert, weil es ab Marshmallow kein Lockscreen-Widget gibt (und die App das auch nie konnte).

Alternative:
Besitzerinformationen:
Um dem Sperrbildschirm eine Nachricht hinzuzufügen, tippen Sie auf „Apps“ > Einstellung > Sicherheit > Sperrbildschirm-Nachricht
Um die Nachricht festzulegen, tippen Sie einfach auf „Zurück“
Quelle:
https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/ci/fattach/get/1663649/1464210402/redirect/1/filename/Moto G4_Moto G4+_UG_de_68018162007A.pdf
___

Sonst such' dir halt was aus ...

notfall – Android-Apps auf Google Play
[doublepost=1478555222,1478554768][/doublepost]Notfall - LifeAssyst – Android-Apps auf Google Play
[doublepost=1478555833][/doublepost]Nur ein Gedanke dazu:
Verlassen würde ich mich nicht (als einziges Mittel) auf das Smartphone und eine App. - Wenn du ein Problem hast, dein Phone zückst, dabei ohnmächtig wirst oder einfach nur stolperst, das Phone unglücklich fällt, ist es evtl. defekt oder du erreichst es nicht mehr. - Falls dich jemand findet (Privat-Person, Einsatzkräfte), sucht er eher nach einem Zettel, Armband, Anhänger, um evtl. Infos zu bekommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und shoppili

Ähnliche Themen

ive
Antworten
0
Aufrufe
835
ive
ive
B
Antworten
2
Aufrufe
1.357
BourbonRyan
B
D
Antworten
2
Aufrufe
1.260
de-Ginder
D
Zurück
Oben Unten