Mehrere Updates nacheinander durchführen?

T

Tueddelmors

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,
Ich habe meiner Frau als Ersatz für ihr defektes Samsung ein G42 gekauft. Tolles Gerät, jedoch ist das letzte Sicherheitsupdate von September 22 und das anstehende für November 22.
Das habe ich installiert und jetzt gibt es das nächste für Dezember 22.
Muss ich jetzt noch weitere 8 Updates manuell installieren bis das Gerät aktuell ist?
Danke vorab!
 
Wenn es OTA-Updates sind, die jeweils auf der vorherigen Version aufbauen, muss jedes nacheinander installiert werden. Wenn das letzte ein Recovery Update ist, dann beeinhaltet es alle vorherigen Updates. Es ist dann auch viel größer, hat mehrere GB. Kansnt du mal die Quelle der Updates verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tueddelmors
Dann freu dic schon mal auf die GooglePlay-Updates - da sind's dann gleich mehrere je Monat, und jedes mal System-Neustart ... 🥴
 
@Meerjungfraumann
Puuh, wie finde ich die Quelle? Das Update kommt ja automatisch...
 
Die OTA-Updates lassen sich nicht beeinflussen. Was alternativ geht, ist manuell die Stock ROM installieren, wobei alles überschrieben wird.
 
@Tueddelmors Du kannst manuell die aktuelle Stock ROM flashen, ohne dass alles gelöscht wird. Dann musst du aber mit ADB/Fastboot und der Befehlszeile arbeiten.
 
Nach ca. 5 Updates bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand. Also alles halb so wild.

Vielen Dank für die Antworten!
 
Ist der Stand vom Google Play Updates bei dir auch immer noch Juni? @Tueddelmors
 
Ja, Juni ist der letzte Stand bei mir
 
@Carsten20001989 google play habe ich jetzt juli 2023
 
@swchen Danke dir, habe ich auch seit gestern.
 
Das Google Play-Systemupdate hat aber mit Marke und Modell des Telefons nichts zu tun. Das kriegen auch Xiaomi Telefone zeitig, die sonst bei den Sicherheitsupdates eher hinterherhinken.
 
Hallo Leute
Gerade kommt das August Update reingeschneit...
 
  • Danke
Reaktionen: swchen und DonBattino452

Ähnliche Themen

J
  • janemann77
Antworten
4
Aufrufe
603
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten