Android-Systemupdate (bzw. die Benachrichtigung dazu) deaktivieren?

swchen

swchen

Erfahrenes Mitglied
138
Hallo,

nachdem ich erfolgreich mein Android 7 wiederhabe und auch alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert habe, bekomme ich jetzt wieder laufend die Meldung, daß das System-Update auf Android 8 verfügbar ist.

Da ich das vorerst nicht möchte, kann mir bitte jemand sagen, wo und wie ich diese Benachrichtigung deaktivieren kann?

Habe schon die Benachrichtigung in der App "Motorola-Updateservice" blockiert, aber es kommt weiter die Benachrichtigung (und das über den ganzen Bildschirm, so daß ich Angst habe, dort aus Versehen auf "ja, gerne" zu tippen ...)

Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke!
 
Ich würde sagen unter Einstellungen/System Update und dann die 3 Punkte oben rechts.
 
@matze779, ich habe da keine 3 punkte oben rechts. :-(
 

Anhänge

  • Screenshot_20181130-195728.png
    Screenshot_20181130-195728.png
    27,5 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_20181130-195655.png
    Screenshot_20181130-195655.png
    48,4 KB · Aufrufe: 307
Ok, die gibt es dann wohl nur unter Custom-Roms. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.884
saturn1955
S
swchen
Antworten
4
Aufrufe
2.426
swchen
swchen
swchen
  • swchen
Antworten
3
Aufrufe
1.361
olih
olih
Zurück
Oben Unten