Anzeige Datenverbrauch resetten?

H

Helgero

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin kürzlich von einem Motorola Defy Plus auf das Moto G5 Plus umgestiegen und leider ist da von der Bedienung nun vieles anders als gewohnt.

Im Moment habe ich das kleine Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Anzeige des Datenverbrauchs auf Null stellen kann.
Einstellung/Datennutzung: dort wird der Datenverbrauch angezeigt. Aber ich habe heute eine neue Flatrate gebucht und möchte nun den Zähler resetten. Wie geht das beim G5? Beim Defy gab es in den Einstellungen die Möglichkeit, den Zähler auf Null zu stellen, aber hier finde ich das nicht.
Oder benötigt man dafür eine App wie 3G-Watchdog?

Gruß,
Helmut
 
Soweit ich weiß nur über einen Umweg, den Verrechnungszyklus auf das neue Datum einzustellen, also z.Bsp. auf den 4. Dann zählt er ab dem 4.10.
Dann am 01.11. stellst du wieder auf den 1 um.

Zu finden ist das unter: Datennutzung - Verrechnungszyklus - Verrechnungszyklus, dort kannst du dann das Datum einstellen.
 
Vielen Dank, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings finde ich es erstaunlich, dass für das Resetten keine andere Möglichkeit mehr besteht, denn das ist ja eine Notwendigkeit und das alte Defy hatte das ja auch.
 
Nun ja, kommt ja beim normalen Gebrauch so oft nicht vor. Wenn man doch einen großen Wert darauf legt, kann man sich ja die eine oder andere App / Widget installieren.
 

Ähnliche Themen

O
  • Olli0815
Antworten
6
Aufrufe
2.491
Glak
G
R
Antworten
1
Aufrufe
940
TheBrad
TheBrad
minidiegi
Antworten
10
Aufrufe
8.036
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten