Apps "verschwinden" aus Ordner

helmi55

helmi55

Neues Mitglied
2
Ein herzliches Hallo aus dem regnerischen Leinebergland.

Aus einem bestimmten Ordner, den ich neben anderen Ordnern auf dem Homescreen erstellt habe, verschwinden aus unerfindlichen Gründen des öfteren die Apss, welche ich in diesen Ordner verschoben/verknüpft habe.

Einige Tage verbleiben diese Apps dort, dann sind sie plötzlich nicht mehr vorhanden.

Ich habe bisher keine Erklärung hierfür gefunden.

Mein Gerät: Moto G 5 Plus, aktuelle Software.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp/eine Erklärung liefern.

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.
 
Kann es sein, dass du die SD Karte als internen Speicher gewählt hast? Dieses Verhalten kenne ich nämlich selbst, als das bei mir noch so war.
 
Ja, die SD-Karte ist mit eingebunden. Die "verschwindenden" Apps liegen auf der SD-Karte. Aber andere Apps, welche auch auf der SD-Karte liegen, verschwinden nicht aus ihren Ordnern. Deshalb erscheint über meinem Kopf nur ein großes Fragezeichen :)
 
Wie gesagt, das Verhalten hatte ich damals auch, immer wieder waren verschiedene Apps aus den Ordnern verschwunden, seitdem ich die SD Karte wieder als externen Speicher formatiert habe ist das Verhalten weg.
 
  • Danke
Reaktionen: helmi55
Vielen Dank für den Tipp. Werde es die Tage mal ausprobieren.
 
Bei mir ging das allerdings nur vernünftig über einen Werksreset...:scared:
 

Ähnliche Themen

G
  • gogoorg
Antworten
0
Aufrufe
616
gogoorg
G
steery
Antworten
1
Aufrufe
871
rene3006
R
B
Antworten
20
Aufrufe
3.045
Border2
B
Zurück
Oben Unten