Aus der Ecke kommt ein Monster ...-Navigationskreis, abschaltbar?

B

Border2

Neues Mitglied
7
Hallo,
Kann man das dauerhaft abschalten ?
Screenshot_20191015-171150.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Upss..
Danke vorab..
B2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
Welcher Hersteller (Motorola), welches Modell, welches OS?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Moto 5G Plus, 8.1.0
Danke
 
...
@d-nogger ... ist das jetzt deine Recherche/Feststellung... dass ... im weitesten Sinne @Border2 wichtige Infos vorenthalten hat?
 
Hallo,
Nein, nur Updates seit dem Kauf, mehr nicht,
 
Mein Vater hat ein G5+ und dort gibt es solch eine Oberfläche / Menüstruktur nicht.
Ich habe eine
Google Bild-Rückwärtssuche gestartet und dadurch die Information erhalten.
Es wird ganz sicher dieses andere ROM sein.

Hier gibt es noch ein paar mehr Infos dazu.

@Border2 Wann und von wem hast Du das G5+ denn gekauft? Es scheint, als wenn das Gerät früher in anderen Händen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft vor ca 2 Jahren bei Am .. war alles neu, keine Gebrauchsspuren, der Kreis tauchte erst vor einigen Monaten nach der letzten Update auf, früher war er nicht da...
Ich habe einige Apps, ob eine Sicherung und ew. Reset auf Werkeinstellungen helfen kann ?
Danke
 
Ist es möglich, von aussen ROM zu veraendern ?
Wie gefaehrlich ist das ganze ?
Auf dem Handy ist Online Banking...
 
Kann es sich hier vielleicht um eine Art Einhand-Modus handeln?
Die Verknüpfungen sind ja die gleichen, die sonst durch das ziehen der Statusleiste erreicht werden.

Schau mal in den Einstellungen unter Eingabehilfe oderso, ob es dort einen Einhandmodus gibt, der aktiv ist.
 
Das kann sein, ist aber nicht im Systembereich, wenn schon, da in Moto-Einstellungen ( wie zB Screenshot mit 3 Fingern ), wie kommt man da rein ?
 
Ich hab leider kein Motorola, deswegen kann ich es dir nicht genau sagen.
Aber solche Features erreichst du bei Samsung auch immer in der herkömmlichen "Einstellungen"-App
 
Bevor hier jetzt gerätselt wird, sollte der TE mal auf die Frage antworten, ob da nicht wirklich ein custom ROM drauf ist. Schau erstmal was da steht unter den Einstellungen - Software - über das Telefon. Ich kenne dieses Feature aus dem Screenshot auch nur von custom ROMs und nennt sich Pie Controls
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot machen geht, ... @Border2 ...warum nicht von den Einstellungen/Über das Telefon...

Ich habe auch kein G5 und höher mit originalem OS, ich mache bewusst immer CustomROM drauf, daher kann ich ebenso das feature (diese Funktion) nicht suchen...
 
Screenshot_20191017-152736.png
 
Das Handy hat alle Updates in dieser Zeit ohne Probleme eingespielt.
Ob es doch geflaescht ist, ., na ja...
Kann man durch Reset ( WA) die richtige Kernelversion einspielen... ?
Wie ist der Ablauf, was muss man tun ?
 
Und ?
Keine Lösung in Sicht ? Keine Ideen ?
 
Ich weiß nicht, ob es hilft.
Aber möglicherweise ist es einfach eine App? Ich hatte so eine früher mal, war sehr praktisch.
Vielleicht solltest du deine Apps mal durchgehen.
 
Danke, ja das wäre eine Möglichkeit, dann muss ich die 120 Apps durchchecken....
 

Ähnliche Themen

G
  • gogoorg
Antworten
0
Aufrufe
616
gogoorg
G
steery
Antworten
1
Aufrufe
871
rene3006
R
TomHH
Antworten
14
Aufrufe
2.393
CAB42
C
Zurück
Oben Unten