Batterieanzeige spinnt

Touhy

Touhy

Stammgast
14
Hallo,

meine Freundin hat ein Moto G5 Plus (XT1685) ohne Root oder sonstige Manipulationen, es sind auch nicht besonders viele Apps drauf. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte im Frühjahr oder Sommer zwei Jahre alt werden. Es wird nicht ausschließlich das Motorola Ladegerät benutzt, aber zu etwa 75%

Daten:
Aktuelle Android: 8.1.0
Patch: Dezember 18
Build: OPSS28.85-13-5

Die Batterie-Anzeige springt hin und her, sinkt beim Auflagen oder steigt auch mal. Zieht man den Stecker kommt wieder was anderes und sie ist zB. von 15 auf 100. Das Handy hat sich auch schon ausgeschaltet und beim Start hat man dann doch wieder normalen Akku Stand. Mit jedem Restart ist der Stand anders.

Unsererem subjektiven Empfinden nach, könnte es seit dem Update auf Android 8.1. so sein, das haben wir gemacht als es zur Verfügung stand. Ich habe das aber nicht richtig mitgekriegt, sie hat mir von dem Problem halt irgendwann mal erzählt.

Hatte das schon mal jemand, ist dieses Problem bekannt? Ich habe dazu erstmal nichts gefunden dazu.

Danke für eure Meinungen.
Touhy
 
@Touhy ich habe die Erfahrung gemacht, daß nach dem Update auf Oreo es bei mir nur Probleme mit der schnelle(re)n Akku-Entladung gabe. Als Resultat beim Googeln habe ich zu diesem Thema ganz viele Probleme gefunden.

Wegen dem Akkuladegerät: Ich wollte bei meinem 1. Moto G5 plus gerne ein Ersatzladegerät haben für den Fall der Fälle haben, was es aber irgendwie nicht gab. Hier im Forum wurde ein Anker-Ladegrät empfohlen, was ich mir bei Amazon gekauft habe (Ich weiß nicht, ob hier der Link erlaubt wäre?) . Und mit diesem Teil habe ich sogar schon 2 "alternde" Akkus von Tablets wieder zum Laufen gebracht.
Vielleicht würde so was auch helfen bei Euch?
 
@swchen
Ein Link wäre erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
Zurück
Oben Unten