das Icon "Einstellungen" (Zahnrad) arbeitet nicht mehr

swchen

swchen

Erfahrenes Mitglied
136
moto g5 plus + android 8

Hallo an alle,
HILFE!!! Mein Einstellungs (Zahnrad) - Icon hat ein Eigenleben entwickelt. Ich wollte vorhin in die Einstellungen des Handys gehen, um bluetooth anzuschalten.

Wenn ich, wie sonst, aufs Zahnrad tippe, öffnen sich GANZ KURZ die Einstellungen, aber dann gehts weiter und bleibt im Speichermanager stehen.

Habe schon neu gestartet, und auch wipe-cache gemacht. Ohne Erfolg.

Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Die Einstellungen sind ja wichtig...

siehe Video, habs in Zeitlupe gemacht...

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand einen Tipp hätte! Danke.
 

Anhänge

  • einstellungen.mp4
    8,4 MB
@swchen
Kam das von jetzt auf nachher oder hast du ein Update bekommen?
Da Wipe Cache nicht geholfen hat bleibt nur der Weg über Werksreset.
 
@M--G , danke.

Das kam von jetzt auf gleich, ohne ein Update. Heute früh ging es noch...

Ja, dann muß ich wohl das Werksreset machen (als letzte Option), wobei ich aber noch gar nicht weiß, wie ich dahin kommen soll ohne über Einstellungen....
 
@swchen
Ich kenne Motorola nicht so aber es müsste auch über Tastenkombi gehen. Denk dran über Tastenkombi musst du dich unbedingt mit deinem Google Account anmelden das du jetzt auch verwendest.
Ich schaue kurz im Netz ob ich die Tastenkombi finde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier siehe Screenshot
 

Anhänge

  • 20200206_180058.jpg
    20200206_180058.jpg
    707,8 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen
Bevor du dein Telefon zurücksetzt, würde ich vorher mal in den Safe Mode starten und dann testen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und (gelöschtes Mitglied)
@swchen
Das ist der Abgesicherte Modus soviel ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
Bourbon schrieb:
Safe Mode starten und dann testen.
Ich habe das moto g5 plus jetzt im abgesicherten Modus gestartet. Dort geht alles.

Und nun?
 
@swchen
Dann liegt es wohl an irgendeiner App die du im Store geladen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
Hast Du rausbekommen, was/welche App das Problem war? Ich hab nämlich das gleiche...
 
hallo, bei mir lag es an der App "Android-Assistent", lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Oh, die hab ich in der Tat drauf, aber schon seit Jahren... Das Problem ist jetzt erst zum 2. Mal aufgetreten.
 
So war das bei mir auch... ich hatte diese App seit Anfang an, also auch seit Jahren, und plötzlich war das Problem aufgetreten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Spannend. Jetzt hab ich ein paar Apps gelöscht, aber nicht den Android Assistant, und das Problem ist wieder weg.
 
Chaosqueen1980 schrieb:
Spannend. Jetzt hab ich ein paar Apps gelöscht, aber nicht den Android Assistant, und das Problem ist wieder weg.
Mich würde sehr interessieren, welche Apps das waren, die gelöscht wurden?
 
Leider merke ich mir so etwas nicht. 😬
 

Ähnliche Themen

swchen
  • swchen
Antworten
2
Aufrufe
2.206
swchen
swchen
T
Antworten
0
Aufrufe
1.098
thorbaro
T
steery
Antworten
4
Aufrufe
1.224
morob65
M
Zurück
Oben Unten