das Icon "Einstellungen" (Zahnrad) arbeitet nicht mehr

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere das Icon "Einstellungen" (Zahnrad) arbeitet nicht mehr im Motorola Moto G5 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
swchen

swchen

Fortgeschrittenes Mitglied
moto g5 plus + android 8

Hallo an alle,
HILFE!!! Mein Einstellungs (Zahnrad) - Icon hat ein Eigenleben entwickelt. Ich wollte vorhin in die Einstellungen des Handys gehen, um bluetooth anzuschalten.

Wenn ich, wie sonst, aufs Zahnrad tippe, öffnen sich GANZ KURZ die Einstellungen, aber dann gehts weiter und bleibt im Speichermanager stehen.

Habe schon neu gestartet, und auch wipe-cache gemacht. Ohne Erfolg.

Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Die Einstellungen sind ja wichtig...

siehe Video, habs in Zeitlupe gemacht...

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand einen Tipp hätte! Danke.
 

Anhänge

  • einstellungen.mp4
    8,4 MB Aufrufe: 10
M

M--G

Gast
@swchen
Kam das von jetzt auf nachher oder hast du ein Update bekommen?
Da Wipe Cache nicht geholfen hat bleibt nur der Weg über Werksreset.
 
swchen

swchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@M--G , danke.

Das kam von jetzt auf gleich, ohne ein Update. Heute früh ging es noch...

Ja, dann muß ich wohl das Werksreset machen (als letzte Option), wobei ich aber noch gar nicht weiß, wie ich dahin kommen soll ohne über Einstellungen....
 
M

M--G

Gast
@swchen
Ich kenne Motorola nicht so aber es müsste auch über Tastenkombi gehen. Denk dran über Tastenkombi musst du dich unbedingt mit deinem Google Account anmelden das du jetzt auch verwendest.
Ich schaue kurz im Netz ob ich die Tastenkombi finde.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier siehe Screenshot
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bourbon

Gast
Bevor du dein Telefon zurücksetzt, würde ich vorher mal in den Safe Mode starten und dann testen.
 
swchen

swchen

Fortgeschrittenes Mitglied
M

M--G

Gast
@swchen
Das ist der Abgesicherte Modus soviel ich weiß.
 
swchen

swchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Bourbon schrieb:
Safe Mode starten und dann testen.
Ich habe das moto g5 plus jetzt im abgesicherten Modus gestartet. Dort geht alles.

Und nun?
 
M

M--G

Gast
@swchen
Dann liegt es wohl an irgendeiner App die du im Store geladen hast.
 
C

Chaosqueen1980

Neues Mitglied
Hast Du rausbekommen, was/welche App das Problem war? Ich hab nämlich das gleiche...
 
swchen

swchen

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo, bei mir lag es an der App "Android-Assistent", lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
C

Chaosqueen1980

Neues Mitglied
Oh, die hab ich in der Tat drauf, aber schon seit Jahren... Das Problem ist jetzt erst zum 2. Mal aufgetreten.
 
swchen

swchen

Fortgeschrittenes Mitglied
So war das bei mir auch... ich hatte diese App seit Anfang an, also auch seit Jahren, und plötzlich war das Problem aufgetreten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
C

Chaosqueen1980

Neues Mitglied
Spannend. Jetzt hab ich ein paar Apps gelöscht, aber nicht den Android Assistant, und das Problem ist wieder weg.
 
swchen

swchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Chaosqueen1980 schrieb:
Spannend. Jetzt hab ich ein paar Apps gelöscht, aber nicht den Android Assistant, und das Problem ist wieder weg.
Mich würde sehr interessieren, welche Apps das waren, die gelöscht wurden?
 
C

Chaosqueen1980

Neues Mitglied
Leider merke ich mir so etwas nicht. 😬