Display/Vorschaudisplay in Verbindung mit Whatsapp

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display/Vorschaudisplay in Verbindung mit Whatsapp im Motorola Moto G5 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
ztech

ztech

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab nun schon einiges rumgetüftelt in den einstellungen des handys, aber nun frage ich doch mal um rat.

nachdem ich festgestellt hatte dass das moto g 5gplus keine benachrichtigungsLED hat... (und ich mich damit abgefunden habe :)) ... habe ich mich mit dem Vorschaudisplay und dem Sperrbildschirm befasst.
Egal was ich mache, ich kriege es nicht hin das Whatsappnachrichten im Vorschaudisplay noch im Sperrbildschirm angezeigt werden, ... ohne eine LED währe das aber echt das mindeste, sonst muss man ja immer das komplette gerät entsperren wenn man wissen will ob ÜBERHAUPT eine nachricht eingegengen ist.

Gibt es hier vielleicht ein paar leute dir ein paar tipps hätten? Oder mir gewissheit verschaffen könnten?

Danke! :)
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Motorola hat seit dem Moto G3 keine LED mehr, dafür aber das Info-Display, das ist sowas ähnliches wie ein AOD, da die Geräte aber ein IPS und kein OLED haben, wird das Info-Display nur kurz angezeigt wenn eine Benachrichtigung hereinkommt,
wenn man das Gerät aus der Tasche zieht, anhebt oder über den Näherungssenor wischt.


 
ztech

ztech

Neues Mitglied
Danke für die antwort.

...aber mein problem liegt eher in der verbindung zu whatsapp.
SMS und 1-2 nachrichtendieste klappen tadellos mit dem Info-Display. E-Mail keine ahnung, benutze ich auf dem handy nicht.
Aber whatsapp wird nicht angezeigt, ..ich such schon wie wild aber finde keine option mehr wo man einen haken reinmachen könnte damit das funktioniert.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ich hatte auf meinen Motos immer das WhatsApp Icon auf dem Info-Display und wenn ich direkt über die Power Taste das Display aktiviert habe, habe ich die Vorschau der Nachricht gesehen.
 
ztech

ztech

Neues Mitglied
whatsapp neu installiert und funktioniert, ...hätt ich mal vorher versuchen sollen, ..
danke trotzdem ihr beiden für die schnellen antworten!

:)