Displaytausch - hat jemand ne Empfehlung für den Kauf?

TomHH

TomHH

Stammgast
345
Nachdem mein G5+ (XT1685) an meinen Sohn überging hat das Display nun einen Einschlag gehabt! :1f60e:
D.h. Display/Digitizer tauschen. Hat jemand ne Empfehlung für das Ersatzteil? Es ne ganze Menge ohne dem MOTO-Logo auf dem Display - ich hätte gerne eins mit dem Logo!

VG, Tom
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Logos sind meist mit einem schwarzen Aufkleber verdeckt.
Oder einfach mal alle Angebote genauer anschauen.

Naa, das die Logos nur verdeckt sind bezweifle ich! ;) Meistens steht ja eben auch dabei 'Für MOTO...' und nicht 'MOTO G5 ...' -> kein original. Das die originalen Display teurer sind ist mir klar. Ich hab leider mit solchen Ersatzteilen schon doofe Erfahrungen gemacht.

Ich will mir das lange Gesicht meines Sohnes ersparen, wenn er das Geld dafür berappt und das Ding nur solala funktioniert (hat jetzt nichts direkt mit dem Logo zu tun :) ).

Trotzdem vielen Dank!

Vg, Tom
 
Ich hatte bei einigen anderen "Marken Geräte" Folien, Aufkleber oder Rubbelfelder.
Ob original oder nicht, mag dahin gestellt sein, sagt ja nichts über dessen Funktion aus. Habe schon erlebt das "nicht Originale" bessere Farben oder Haptik hatten.

Wie auch immer, gute Zeit und viel Glück weiterhin ! :)
Doc
 
Danke Dir! Wahrscheinlich muss ich eh nach Lieferdatum kaufen! :1f602:

VG, Tom
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass Du ein Original erhältst, kannst Du mal -> hier <- schauen.
Aber das liegt preislich in einer ganz anderen Liga und man muss sich fragen, ob das für einen selbst noch wirtschaftlich ist.

Eine sehr gute bebilderte Anleitung gibt es dort ebenfalls: Motorola Moto G5 Plus Displayeinheit austauschen
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Display ist schon raus. Jetzt warte ich nur noch auf das Neue. Musste wie befürchtet hatte schnell gehen! :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
"Original" ist in der heutigen Zeit ein stark missbräuchliches Wort.

Es gibt nur 3-4 Fabriken die Displays in China herstellen, auch diktiert der Preis den Markt. Bedruckt werden sie abhängig vom Auftraggeber. Mit Akkus verhält es sich fast ähnlich.

Man sehe sich nur die "Ja" und No-Name Produkte in den Lebensmittelläden und Discounter an, dahinter verstecken sich nur "Markenwaren"

VG
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
IMG_20190803_141307.jpg
So, alles wieder palletti! Phone ist wieder einsatzbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und d-nogger
Sieht gut aus :1f44d:

...und ein Tempered Glass auch schon drauf :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
@HerrDoctorPhone ob bei dem Einschlag das Glas was geholfen hätte bezweifle ich jetzt mal! Mein Sohn hat mit so'nem Metalknauf (ca. 500gr) rum gedödelt und das Ding ist ihm - weiß der Herrgott wie - auf's Display geflogen. Selbst der Blechrahmen unter dem Display hat ne kleine Delle gehabt.
Akku war aber glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen sonst hätte ich dem gleich mit gewechselt.

Achja, Du hattest Recht mit dem Aufkleber über dem Logo! Kein Unterschied zum Oroginal zu erkennen ;)

VG, Tom
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun... ;)

Das Panzerglas hilft nicht immer, kommt darauf an wie es fällt.... :D

Ein abgedecktes Logo will nichts heißen ;)
Möglich ist das es so gewollt ist vom Hersteller, wie auch immer seine Gründe sein mögen ;)
Aber ist genauso gut wie das alte? Vielleicht besser?

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Naja, am Ende ist es mir auch wurscht was drauf steht. Hauptsache es funktioniert ordentlich und das tut es. Vielleicht muss der Hersteller das Logo abkleben, dass man nicht gleich sieht für wen die aktuelle Charge produziert wird - who knows! :D

T
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eben, so denke ich auch...sowohl das eine wie das andere ;)

Man muß nicht immer alles schlechtreden, die Produkte sind allesamt soweit gut und Original ist eher eine Deutsche Redensweise ;)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
5
Aufrufe
1.312
phone-company
phone-company
swchen
Antworten
2
Aufrufe
1.286
swchen
swchen
N
Antworten
4
Aufrufe
2.275
Schniefkaiman
Schniefkaiman
Zurück
Oben Unten