Fingerabdrucksensor Moto G5 Plus permanent entsperrt

F

Flipster90210

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android - Community!

Habe leider ein Problem mit dem Entsperren meines Moto G5 Plus.
Wenn ich den Startbildschirm meines Smartphones ausschalte und wieder einschalte wird wie angenommen nach meinem Fingerabdruck oder PIN-Eingabe gefragt.
Das Entsperren beim ersten Mal funktioniert reibungslos. Wenn ich das Prozedere allerdings nochmal durchführe, reicht ein einfach Fingerwischen um den Startbildschirm zu entsperren.

Habe im Internet schon viel recherchiert, allerdings ohne Erfolg.
Hätte also gerne dass mein Smartphone mich jedesmal nach meinem Fingerabdruck fragt wenn er im Standby Modus ist.

Android 7 ist auf dem Gerät installiert.
 
Schau mal nach, ob du zufällig Smart lock aktiviert hast.
 
Wie viel Zeit liegt zwischen den Versuchen?
Ich meine man konnte das beim Einrichten einstellen, ob innerhalb von Zeitraum X sofort wieder entsperrt werden soll.
 
@Flipster90210

Wenn unter Smart Lock ein Vertrauenswürdiger Ort eingetragen ist, ist die Display-Sperre nicht mehr aktiv und man kann durch wischen des Schlosses nach oben wieder entsperren.
 
Hallo an alle,
gibt es beim Fingerabdruck Sensor die Möglichkeit nur den Fingerabdruck ohne Pin oder Muster zu verwenden?
Ich finde das einzeln nicht, nur beides zusammen.
 
@kessiyean Nein. Wie sollte es sonst funktionieren, wenn der registrierte Fingerabdruck permanent nicht erkannt wird (verschmutzter Sensor zB)?
 
Dann kann ja zusätzlich der Pin greifen. Aber so fragt es immer nach beiden hintereinander.

Hab bei einem Bekannten gesehen, das der nur mit Finger entsperrt, aber er hat glaube ich das G4. Und wenn der Finger nicht funzt nimmt er ein Muster. Aber eben erst dann.

Bei mir nimmt er den Finger und will sofort danach aber noch den Pin bevor es entsperrt. Das meine ich. Er soll erst nach dem Pin Fragen, wenn es mit dem Finger nicht funktioniert. Geht das so nicht?
 
Das ist definitiv nicht üblich und nicht Standard.
Unser normales G5, und auch andere Samsung entsperren nach der Erkennung des FPS.

Einstellung? Da muss ich leider passen.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
OK, das hilft mir schon mal weiter. Ich probiere einfach noch etwas herum.
 
@kessiyean

Ab das Ensperren nur mit dem FPS funktioniert doch. Aber nur wenn Du das Moto auf Standby schaltest. Wenn du das Gerät ausschaltest, dann muß aus Sicherheitsgründen eine PIN bzw. Muster und FPS eingegeben werden. Aber das Gerät ganz abschalten, dass macht man doch nur selten, oder (evtl. mal bei einer Fehlfunktion des Betriebssystems) ?
 
Ich hab's. Das Gerät hat wohl nur am Anfang 2 mal nach dem entsperren mit Finger auch den Pin angefragt, um zu wissen, ob ich ihn weiß... Oder so ähnlich. Jetzt, wo ich es paar mal in Standby und zurück geschickt habe, geht es nur mit Finger :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
569
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.883
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.789
willi19
W
Zurück
Oben Unten