Flugmodus und trotzdem Benachrichtigungston

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flugmodus und trotzdem Benachrichtigungston im Motorola Moto G5 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
S

s4rolf

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an Alle,
erst einmal... Bleibt gesund in diesen Zeiten... Bin seit gestern glücklicher Besitzer dieses tollen Handys. Danke Mate 20 für Deine geleisteten Dienste.
Wie ich im Titel schon geschrieben habe... Habe gestern Abend in den Flugmodus geschaltet, wurde heute Morgen unsanft durch den Benachrichtigungston von WhatsApp geweckt. Das kenne ich vom Mate 20 nicht... Das war im Flugmodus komplett tot... Hat jemand von Euch eine Idee, an was es liegen könnte?
Danke für Tipps, und Schöne Weihnachten für Euch und Eurer Familie
LG Rolf
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Hast du nach dem Flugmodus eventuell das WLAN aktiviert?
Einfach mal ein Reboot und dann nochmals testen.

Wir haben/hatten hier in der Familie die Moto G 2/3/4/6/6+, das 4 und 6+ sind noch vorhanden und da kommt nichts mehr rein, wenn der Flugmodus aktiv ist (und WLAN aus), außer natürlich Kalender und Erinnerungen.
 
S

s4rolf

Ambitioniertes Mitglied
@mblaster4711 Hallo, erst einmal Danke für die Antwort... Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, nützt der Flugmodus nichts, wenn WLAN an ist? Das wäre echt bescheuert.... Dann wäre es sinnvoller, es ganz auszuschalten... Liebes Mate 20, immer mehr vermisse ich Dich... Sorry...
LG Rolf
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Wenn man den Flugmodus aktiviert, werden ja nur Mobilfunk, Bluetooth und WLAN gleichzeitig deaktiviert, das ist ja kein echter Modus, sondern nur eine Schalter der drei weiter Schalte steuert.
Nach Aktivierung des Flugmodus, kann man daher das WLAN (oder BT/Mobilfunk) wieder aktivieren und der Flugmodus wird weiterhin als aktiv angezeigt.
 
S

s4rolf

Ambitioniertes Mitglied
@mblaster4711 Hallo, auch Dir ein Danke für die Antwort. WLAN war aktiviert, dann bin ich in den Flugmodus. Habe nach Einschalten des Flugmodus, oder heißt es Flugmodusses, Smile, nichts mehr verändert. Das Handy ist echt geil, aber solche Dinge machen mich kirre.
LG Rolf
 
S

s4rolf

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an @alle, habe es zurückgesetzt und es ist Alles in Ordnung. Danke Euch. Kann wieder ruhig schlafen.. :)