Homescreen ändern?

S

Skwirrel

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe bisher diese Funktion nicht gefunden und frage mich ob es diese überhaupt gibt mit Nougat.

Aber kann man irgendwie den Homescreen ändern? Oder zumindest den Homescreen in die Mitte verschieben?

Stört mich etwas dass er ganz links sitzt. Das selbe mit dem Googlesuchen Widget, dass man nicht löschen kann.

Habe auch über Google keine Infos darüber gefunden. Bei älteren Androidversionen konnte man ja immer ein Häuschen
in der Ecke anklicken um den Homescreen neu zu bestimmen.
 
Hallo, mit dem Standard Launcher geht das soweit ich weiß nicht. Aber es gibt im PlayStore verschiedene alternative Launcher, die quasi den Homescreen, den App Drawer usw. ersetzen.
Ich bin zum Beispiel mit dem Nova Launcher sehr zufrieden und kann bestätigen, dass sich deine Anforderungen damit umsetzen lassen.
Probiere doch einfach mal aus, lässt sich auch einfach wieder rückgängig machen, indem man wieder den Standard Launcher als Default setzt.

Ich finde die Nova Funktionen ergänzen sich auch perfekt mit der One Button Nav des G5+
In meinem Setup kann ich neben Homescreen, Zurück, Aus via Fingerprint Reader durch die Nova Funktionen mit einem Swipe auf dem Display nach oben die Benachrichtigungen und mit nach unten die Quicksettings aufrufen. Diese Dinge lassen sich sehr stark customizen nach deinen Bedürfnissen.
Für Einhandbedienung super komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Lenovo/Motorola Stock Android nutzt, ist das hier nicht möglich. Ist bei den Nexus und Pixel Geräten auch so. Der Haupthomescreen sitzt also immer links.

Entweder damit leben oder anderen Launcher nutzen. FInd ich auch unverständlich.
 
Alles klar. Danke für die Hilfe. Dann werde ich da mal etwas rumprobieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.917
saturn1955
S
Scoty
  • Scoty
Antworten
3
Aufrufe
1.319
Wolf78
W
H
Antworten
3
Aufrufe
1.476
Androiduser81
A
Zurück
Oben Unten