kein Screenshot mehr möglich

swchen

swchen

Erfahrenes Mitglied
136
kein Screenshot mehr möglich - moto g5 plus + android 8.1.

Hallo, auf einem meiner o.g. Handys kann ich plötzlich keinen Screenshot mehr machen (ist sonst: Powertaste und Leisertaste). Die Tasten an sich funktionieren, ich habe auch schon einen wipecache gemacht.

Im abgesicherten Modus habe ich auch schon gestartet, da geht auch kein Screenshot.

Weiß evtl. jemand, woran das liegen könnte? Vielleicht habe ich unwissentlich etwas verstellt? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstellen kann man da nichts, das Timing ist da wichtig. Sollte es trotzdem nicht mit Vol- & Power funktionieren, sollte ein Screenshot auch über das Menü erstellt werden können, welches nach längerem drücken der Power-Taste erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@mblaster4711 danke für die antwort.
ich hatte den hinweis bekommen, daß bei dem handy der screenshot auch mit 3 fingern geht, aber auch das hatte nicht funktioniert.
aber ich habe in der moto-app dieses mit den 3 fingern deaktiviert, wieder aktiviert, danach ging wieder alles.
ich weiß zwar nicht, weshalb, aber ich bin froh, daß es wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.098
thorbaro
T
swchen
Antworten
15
Aufrufe
1.703
Chaosqueen1980
C
swchen
Antworten
4
Aufrufe
2.425
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten