Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

kein Screenshot mehr möglich

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein Screenshot mehr möglich im Motorola Moto G5 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
swchen

swchen

Ambitioniertes Mitglied
kein Screenshot mehr möglich - moto g5 plus + android 8.1.

Hallo, auf einem meiner o.g. Handys kann ich plötzlich keinen Screenshot mehr machen (ist sonst: Powertaste und Leisertaste). Die Tasten an sich funktionieren, ich habe auch schon einen wipecache gemacht.

Im abgesicherten Modus habe ich auch schon gestartet, da geht auch kein Screenshot.

Weiß evtl. jemand, woran das liegen könnte? Vielleicht habe ich unwissentlich etwas verstellt? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Verstellen kann man da nichts, das Timing ist da wichtig. Sollte es trotzdem nicht mit Vol- & Power funktionieren, sollte ein Screenshot auch über das Menü erstellt werden können, welches nach längerem drücken der Power-Taste erscheint.
 
swchen

swchen

Ambitioniertes Mitglied
@mblaster4711 danke für die antwort.
ich hatte den hinweis bekommen, daß bei dem handy der screenshot auch mit 3 fingern geht, aber auch das hatte nicht funktioniert.
aber ich habe in der moto-app dieses mit den 3 fingern deaktiviert, wieder aktiviert, danach ging wieder alles.
ich weiß zwar nicht, weshalb, aber ich bin froh, daß es wieder funktioniert.